So Hallo, Ich möchte nun nach reichlicher Überlegung (10 Jahre :D ) anfangen gitarre zu spielen. Nun frage ich mich aber mit was ich am besten anfange!? Gitarre, Stimmgerät etc. habe ich bereits. Ich habe von einem Freund erfahren dass es gut wäre erst mit der Pentatonik(was auch immer das sein mag) anzufangen. Was haltet Ihr davon, oder soll ich erst mit den ganzen akkorden anfangen? Mit was habt ihr angefangen, sonst noch irgendwelche Tipps?
Danke schon mal ..
Ich habe mit dem Zupfen angefangen - Akkord kannste dir nach einiger Zeit selbst beibringen.
Ich würde immer mit einem Musiklehrer anfangen zu üben, und zwar das normale Anschlagspiel. Wenn du darin besser wirst, kannst du dir einfache Akkorde zeigen lassen, die kannst du danach viel leichter erlernen. Zusätzlich Akkorde zu lernen ist einfacher als von Akkorden auf Zupfen umzusteigen, da du viel mehr Technik brauchst.

Besorge dir die Tonleiter ( Dur/moll)und diese dann rauf und ruter spielen. Der vorteil ist dabei, dass du die seiten richtig greifen lernst, immer schneller wirst, folglich auch solos kannst. Die akkorde kommen automatisch dazu ^^ viel spass

google mal nach den anfänglichen gitarregriffen und druck sie dir aus ;-)