gitarre spielen anfangen welche größe._?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alles, was keine 4/4-Gitarre ist, ist für kleine Kinder.

Kaufe bitte nichts anderes als eine ganz normal große Gitarre. Kleinere Formen sind wie gesagt für Kinder oder für besondere Situationen (auf Reisen oder was auch immer für Gründen).

Diese Auskunft beruht auf 45 Jahren Erfahrung als Gitarrist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin 1,60 und ich spiele, weil ich eine etwas kleinere Hand habe, auf einer 3/4 Gitarre, die ich seit der ersten Klasse habe. Es ist wohl "leichter" auf einer kleineren Gitarre zu spielen, aber wenn ich mir irgendwann eine neue Gitarre kaufen wollen würde, dann würde ich mir eine 4/4 Gitarre kaufen. P.S Ich glaube nicht, dass sich die Größe deiner Hände noch drastisch verändern wird, sodass man eine größere Gitarre bräuchte - nur mal so am Rande.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauraxsmileyx3
29.09.2016, 18:04

Also würdest du mir eine 4/4 oder 3/4 empfehlen?

0

Vielleicht kommst du mit einer 7/8 Gitarre gut klar? Diese ist etwas kleiner als eine 4/4 Gitarre. Ich würde dir auch empfehlen dich in einem Gitarrenfachgeschäft beraten zu lassen, sodass du einen Fehlkauf vermeidest und die Gitarrengröße findest, die zu dir passt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?