Ich habe zum Geburtstag eine Gitarre bekommen und jetzt hab ich halt ein mehr oder weniger großes Problem. Ich kann nicht Gitarre spielen, weil ich es nie gelernt habe.^^ Außerdem habe ich neben der Schule auch nicht viel Zeit um das bei einem Privatlehrer zu lernen. Kann ich mir das selber beibringen? Ich würde so gern mein Lieblingslied mit der Gitarre spielen können.^^ (nämlich von Xantoo - Cos I Believe)oder ist das zu schwer? Hätte jemand Tipps für mich?
Lern doch einfach mit guitar-tv.de. Kost nix und klappt laut den Gästebucheinträgen anscheinend sogar bei solchen, bei denen mit richtigem Lehrer nicht geklappt hat!

Also ein Instrument richtig bei einem Lehrer zu lernen ist sicher der vernünftigste Weg!! Ist zwar teurer aber nicht zeitintensiver, denn nur vom Buch lesen, lernst du das nicht, da mußt schon üben,üben,üben!
frag deine freunde die gitarre spielen ob sie dir helfen
Ich habe mir das Gitarre spielen auch auf autodidaktischem Wege beigebracht. In der heutigen Zeit gibt es deutlich mehr Möglichkeiten als früher. Auf youtube findest du sicherlich eine "guitar lesson - Xantoo - Cos I Believe", such mal danach und probier es aus. Natürlich ist es mit Gitarrenunterricht einfacher und im Regelfall effektiver, aber es kann durchaus auch ohne Anleitung funktionieren. Viel Erfolg!
Gute Bücher gibt´s haufenweise. Das bekannteste ist wohl Peter Burschs "Das Gitarrenbuch". (Obwohl ich das nicht wirklich toll finde.) Aber: Wenn Du keine Zeit für einen Lehrer hast, woher nimmst Du dann die Zeit für das Lernen aus einem Buch? Wann willst Du üben? Am meisten Spaß macht es in einem Kurs oder mit Freunden. Dein Lied ist machbar/spielbar, aber es klappt leider nicht ohne Üben und Zeit. Wie lange Du zum Lernen brauchst hängt von Deinem Talent und Deiner Zeit ab.

Ich konnte es mir auch problemlos beibringen, dabei bin ich jetzt kein so musikalischer Mensch. Das wichtigste dabei ist einfach nur wirklich am Ball zu bleiben. Mach dich mit Hilfe von Seiten wie Ultimate Guitar an zuerst simple LIeder ran und übe diese so lange, bis du die wichtigsten Akkorde im Schlaf kannst. Und so Schritt für Schritt!
gitarrenbücher sind immer gut - allerdings nur für den einstieg... hast du vll. freunde, die gitarre spielen? lass dir von denen was zeigen - das macht dann auch noch mehr spaß! wenn du dann ein paar akkorde spielen kannst - dann aber auf jeden fall unterricht!
Ja kauf dir das Gitarrenbuch Fridolin . Das ist günstig und mit CD. Damit kannst du dann auch mehr lernen. So habe ich es nämlich auch gelernt. Ist super einfach sogar beim selber beibringen.