Gitarre sich selber beibringen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Klar geht das!

Du brauchst einfach etwas Geduld, und solltest möglichst täglich üben!

Es gibt sehr viele YouTube Videos, in denen alles einfach erklärt wird. (Grundlagen, einfach Songs für Anfänger, Gitarre stimmen...) Folgenden Kanal kann ich dir sehr ans Herz legen!

https://www.youtube.com/user/for3v3rfaithful

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du dir selbst das Spielen auf einer Gitarre beibringst, gibt es niemanden, der Dich korrigiert - und Du kannst nicht wissen, ob Du alles richtig machst.

So lernst Du u. U. von Anfang an falsch und hast es vielleicht einmal schwer, wieder umzulernen.

Versuche lieber für Deine freie Zeit - die jeder hat, ob Arbeit/Ausbildung, oder nicht - einen kompetenten Lehrer zu finden und lerne gleich von Beginn an "richtig".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab's mir auch selbst beigebracht. Die Grundlagen kann man sich ohne Probleme selbst beibringen. Für den Feinschliff kannst du ja "eines Tages" doch mal Unterricht nehmen, falls dir das sonst nicht reicht.

Mein Tipp: Anfangen mit einfachen Liedern mit Akkordbegleitung zum Gesang. z.B. Knocking on Heavens Door o.Ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, durch Videos zum Beispiel. Du musst nur dranbleiben aber mit einem Lehrer wäre es leichter. Der kann dir auch deine Fehler zeigen und generell dich gut unterrichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht mit viel Selbstdisziplin vielleicht auch alleine. Schau die mal YouTube Videos durch, die erklären das eigentlich ganz gut: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gitarre ist ein recht einfaches Instrument, ich denke das sollte gehen, Ich habe es auch so gemacht, denke aber dass man sich vielleicht am Anfang 1-2 Stunden nehmen sollte um den Einstieg zu erleichtern! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?