Hallo hab mir mal vor einiger Zeit eine Konzertgitarre gekauft, nun meine Frage an Musiker die sich hier vllt die rumtreiben:) besser einen Kurs besuchen oder ist es möglich, ohne teure Bücher sich das selbst beizubringen? hab selbst mal versucht ein wenig dran zu zupfen aber endweder bin ich zu alt um das noch zu lernen oder meine Finger sind einfach nicht flexibel genug, wenn ich mir so manche Griffe anschaue ^^ Wenn jemand ein paar Tips hat, welches Buch besonders gut ist...einfach erklärt bzw mit einer CD etc, oder eine gute Internet Seite kennt wo man das vllt Freeware lernen kann, wäre ich sehr dankbar ^^achja .. hab den Text einfach so weg geschrieben, also nicht wundern wenn er voller Fehler ist, oder man danach ein wenig verwirrt ist lach ^^ bin ich auch :) MfG Timo
Hallo Timo. Es ist bestimmt kein Problem, ein bisschen SchrummSchrumm-Gitarre selbst zu lernen. Da reicht es, wenn man sich paar Griffe aneignet und ein bisschen Schlagtechnik probiert. Aber wenn man bisschen ambitionierter ist, sollte man unbedingt einen Lehrer nehmen, der auch auf die richtige Körper -und Fingerhaltung achtet. Grundsätzlich finde ich, dass ein Soloinstrument sich zum Selberlernen besser eignet - z.B. Saxophon

Ja, das geht. Und Gitarrenbücher zum Selberlernen gibt es auch in der Bücherei - und die kostet bei uns z.B. 12 Euro im Jahr.

es kommt darauf an WAS du lernen willst :) Die niedrigen weihen des Instruments aka. Lagerfeuer-geschrammel dürftest du auch autodidaktisch nach ein paar Wochen draufhaben ;>
hm leider immer so teuer ^^ hab geschaut..bei uns kosten 45min 15€..als student etwas viel:(..
...das ist wahr, Supertipp!!DH!!