gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gitarre selbst lernen? geht das so einfach?

gefragt von nuramon08 am 24.06.2009 um 20:52 Uhr

Hallo hab mir mal vor einiger Zeit eine Konzertgitarre gekauft, nun meine Frage an Musiker die sich hier vllt die rumtreiben:) besser einen Kurs besuchen oder ist es möglich, ohne teure Bücher sich das selbst beizubringen? hab selbst mal versucht ein wenig dran zu zupfen aber endweder bin ich zu alt um das noch zu lernen oder meine Finger sind einfach nicht flexibel genug, wenn ich mir so manche Griffe anschaue ^^ Wenn jemand ein paar Tips hat, welches Buch besonders gut ist...einfach erklärt bzw mit einer CD etc, oder eine gute Internet Seite kennt wo man das vllt Freeware lernen kann, wäre ich sehr dankbar ^^achja .. hab den Text einfach so weg geschrieben, also nicht wundern wenn er voller Fehler ist, oder man danach ein wenig verwirrt ist lach ^^ bin ich auch :) MfG Timo

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gitarre lernen (17)