Frage von NichtNina, 34

Gitarre selbst beibringen :D?

Hallo ich W/16 würde gern Gitarre lernen. Ich möchte das allerdings nicht in einer Musikschule machen, denn ich habe damit schlechte Erfahrungen. Ich habe schon Gitarrenunterricht gehabt allerdings ging es da eher ums singen. Ich weis nichts mehr von den 2 Jahren Unterricht und ich habe da nicht mal Noten lesen gelernt.

Deshalb würde ich das Ruder gern selbst in die Hand nehmen und es mir selbst beibringen. Ich hoffe einige von euch haben Tipps für mich wie ich das schaffen bzw. machen kann. Ich glaube Bücher wären gut, aber auch Sachen im Internet :D

Ich habe auch eine Gitarre zuhause und würde mich auch echt dahinter klemmen. Danke für Feedback bzw. Hilfe LG Nina :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schokomuffin10, 34

auf youtube gibt es echt viele videos...

im Unterricht an der musikschule würdest du halt auch so Übungen für die hand machen,dass du nicht verkrampfst...beim richtigen lehrer und mit der richtigen Einstellung kannst du schon weit kommen;-)

Kommentar von schokomuffin10 ,

danke für den stern:-)

Antwort
von Gitarrentipps, 24

Hallo, ich bin Gitarrenlehrer und habe für die ersten Handgriffe im Selbststudium mal ein kostenloses Mini-E-Book erstellt, das du dir hier herunterladen kannst. http://www.gitarrenvideokurs.de Vielleicht ist ja auch mein Videokurs interessant für dich?! Gruß Christian

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community