Frage von Jakilian, 45

Gitarre, Schlagzeug oder klavier, ich mag alle aber keine Ahnung für was ich mich entscheiden soll?

Antwort
von TomySorglos, 9

Probiere es aus.

Vielleicht gibt es bei Euch eine Musikschule mit schnupperstunden.

Ich finde Gitarre spielen an den Fingern unangenehm und möchte auch kein Horn an den Fingern haben. Klavier ist schön aber der wirkliche Hammer ist Schlagzeug!! Dafür musst Du aber auch den Platz haben.

Zur Not kannst Du noch immer Singen. Das ist schön, Du brauchst kein Geld für ein Instrument auszugeben und kannst eine Menge Kohle verdienen (Helene Fischer)  ;-)

Kommentar von Jakilian ,

Aber wenn man nicht singen kann?:x und hab schon i.wie an deinem Namen gewusst das du schlagzeug sagst😂 danke dir dafür

Antwort
von Irgendeinname13, 22

Alle 3 sind gut jedoch kann man mit dem schlagzeug keine melodie machen, also nur Gitarre und Klavier. Gitarre kannst du einfach mitnehmen, klavier nicht. das habe ich auch bei dem letzten urlaub gemacht. also Gitarre

Kommentar von Jakilian ,

Nice danke dir !!

Antwort
von Phoenixx120788, 6

Du kannst alle drei lernen. Das habe ich auch gemacht, ok...Schlagzeug minimal aber es hat gereicht um ab und an mal als Drummer einzuspringen.

Ich habs folgendermaßen gemacht:

Zuerst Schlagzeug. Es war nur ein halbes Jahr Unterricht bis ich mir gesagt habe, dass es nicht das Instrument ist, worauf ich mich fixieren will. Aber es war trotzdem sehr gut, dass ich es als erstes genommen habe, da ich somit gleich eine super Auge-Hand-Fuß-Koordination hatte. Hab mir dann, auch nachdem ich mit dem Unterricht aufgehört habe, immer wieder mal was selbst ausprobiert.

Nachdem ich mit Schlagzeugunterricht aufgehört habe, habe ich mit Klavierunterricht angefangen und das auch 14 Jahre durchgezogen, denn davon war ich hellauf begeistert und bin es noch heute. Und ich kann mich da nur der Antwort von FrageAntwort8 anschließen. Es gibt dir die super Vorraussetzungen um dir Gitarre selbst beizubringen. Es gibt dir die musikalischen Regeln, wie die Tonabstände im Dur-Dreiklang und im Moll-Dreiklang usw sein müssen.

Und so kannst du dir dann Gitarre selbst beibringen. Mit 14 habe ich mir eine Gitarre gekauft und mir das selbst beigebracht. Habe die Akkorde natürlich auch einfach mal nachgelesen. Aber im nachhinein auch schnell verstanden, warum man bei welchem Akkord wie greifen muss, da ich die Regeln aus dem Klavierunterricht kannte.

LG

Der Phoenixx

Antwort
von Sally2000, 19

Gitarre, die kannst du überall hin mitnehmen und jeden damit beeindrucken

Antwort
von JulieMaier, 16

Was am billigsten kommt. Ich find Klavier am Besten

Kommentar von Jakilian ,

Jaa find ich auch und danke dir

Antwort
von FrageAntwort8, 17

Klavier...
Von Klavier kannst du dann sehr einfach auf Gitarre umsteigen...
Ich konnte mir sogar, weil ich die ganzen Grund-Akkorde schon konnte, mir das Gitarre spielen selber beibringen... :)

Kommentar von Jakilian ,

Also würdest du an meiner stelle beides lernen?:o

Kommentar von FrageAntwort8 ,

Nein... An deiner Stelle würde ich dir echt Klavier empfehlen... Das Notenlesen bei Saxophonen ist für mich jetzt wie Alle meine Entchen... :D

Kommentar von Jakilian ,

Ohh gib mir dein wissen :C

Kommentar von FrageAntwort8 ,

Naja... So gut bin ich leider auch nicht... Nur wenn du zum Beispiel zuerst Saxophon spielst, ist es sehr schwer zum Klavier zu wechseln, als das du zum Saxophon zum beispiel wechselst... Beim Klavier lernst du ja die ganzen Akkorde, Bassschlüssel und mehrere Noten gleichzeitig zu lesen... Beim Saxophon lernst du glaube ich nur die Töne (C,D,E..........)

Kommentar von Jakilian ,

Ich hab so respekt voe klavier spieler, es ist einfach so hard das zu meistern (in meinen Augen) deswegen will ich das i.wie so gern mal ausprobieren

Kommentar von FrageAntwort8 ,

Probier :)
Aber lern bitte kein Keyboard spielen, sondern richtiges Klavier, da du beim Keyboard nur Griffe lernst...
Ich habe nämlich einmal dahin gewechselt... Tja... Aufeinmal war alles schwerer als ich dachte... Bin aber zurück gewechselt :D

Antwort
von Schedixx, 17

Gitarre!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten