Frage von T1Mde, 32

Gitarre: Notensammlung (Buch)?

Hallo, ich suche ein Buch mit Original-Gitarrennoten. Sowas findet man leider immer nur für einen Künstler/ eine Band. Ich möchte aber eine (umfangreiche) Sammlung an Noten (Tabulatur) von verschiedenen Künstlern. Kennt jemand sowas? Die Lieder sollen aus dem Bereich Rock/Hardrock für E-Gitarre sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samika68, 32

Hier ist nicht nur Rock drin, aber ich empfehle trotzdem immer wieder gerne "Das Ding"

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3...

Kommentar von T1Mde ,

Das habe ich bei meiner Suche auch schon gefunden. Denke nach deiner Empfehlung werde ich mir mal einen Band bestellen - die Liederliste ist überzeugend :)

Kommentar von T1Mde ,

Kleine Frage noch: Sind die "Noten" ganz normale Noten oder Tabulatur?

Expertenantwort
von Harry83, Community-Experte für E-Gitarre, 22

Das hier habe ich: https://www.thomann.de/de/hal_leonard_guitar_world_50_greatest_rock.htm

Echt gute Sammlung, wenn man sich nicht auf eine Band einschießen möchte. 

Kommentar von T1Mde ,

50 Songs sind mir ein bisschen zu wenig... trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community