Frage von dererikson, 62

Gitarre mit Tremolo stimmen?

Kann man eine Gitarre mit Tremolo genauso in verschiedene Tunings stimmen wie eine ohne, oder muss man da jedes mal die halbe Gitarre auseinander bauen? Die Gitarre mit Tremolo : http://www.thomann.de/de/prs_se_custom_24_30th_anniv_at.htm

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chris10021999, 39

Das Tremolo (bzw. Vibrato) hat Ähnlichkeiten mit dem der Fender Stratocaster. Also wenn du die 6 Schrauben festdrehst, kannste die Gitarre auch auf Drop D ohne Probleme stimmen.

Kommentar von dererikson ,

Das tiefste was ich spielen will ist c# g# c# f# a# d# , wäre das auch möglich?

Kommentar von Chris10021999 ,

Ja klar, machst dickere Saiten rauf und gut ist. Oder willst du das Vibrato benutzen? Wenn ja, dann brauchst du auch mehr bzw. stärkere Federn.

nein, also ich will es wie eine ohne spielen können,, einfach wie bei einem string through oder wie das heist, das ich einfach nur an den tunern drehen muss, und mehr nicht.

Dann musst du einfach nur die von mir genannten Schrauben festdrehen. Bevor du dir die Gitarre kaufst, teste sie mal in einem Musikladen.

sind das die, die man sieht wenn man von der hinterseite das plastikding aufschraubt , die die grosen federn halte?

Nein, auf dem 4. Bild der Thoman-Seite an dem Teil wo der Hebel dran ist, die 6 Schrauben meine ich^^

die, die die saiten festhalten oder an der gitarre sind? - und auf youtube hab ich aber immer gesehen das man von hinten einen holzblock zwischen das tremolo schiebt? 

welche 6 schrauben?

Die 6 Schrauben am Tremolo unter den Saiten.

Danke für den Stern^^

Antwort
von Floddi, 13

Klar, geht ohne Probleme, zumal es ja eine relativ gute Gitarre ist

Antwort
von Chris10021999, 24

Die ich da makiert habe^^

ok :`D sry das ich mich so blöd anstell