Frage von soiza1000, 59

Gitarre mit Abnehmer nachrüsten?

Kann man eine normale Akustikgitarre mit einem abnehmer aufrüsten um sie an einen Verstärker anschließen zu können?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hoermirzu, 32

Beim nächsten Saitenwechsel kannst Du einmal schauen, ob der Steg herausnehmbar und noch etwas unterlegt ist. Im Fachhandel gibt es Stegtonabnehmer, die anstatt der Unterlagen eingelegt werden. Vorteil, auch für Nylonsaiten geeignet. sonst kannst du auch TAs fürs Schallloch bekommen; beachte: Stahl- oder Nylonsaiten.

Kommentar von hoermirzu ,

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Hast Du schon im Online-Katalog, z.B. bei Music Store Köln, ..., gestöbert?

Antwort
von Kickflip99, 34

Ja. Würde ich aber nicht machen. Kauf dir lieber noch ne Gitarre mit Tonabnehmer. Man kann nie genug Gitarren haben :)

Antwort
von Peter42, 33

ja, kann man - dafür gibt's extra Tonabnehmer

Antwort
von Bounty1979, 25

Klar:

http://www.thomann.de/de/magnetische_tonabnehmer.html