Hallo, in der Nähe (30km) gibt es niemanden der Gitarre spielen kann, oder es unterrichtet.
Wie kann man lernen, aber richtig? Habe schon ein paar Lieder Mittels YouTube gelernt, jedoch sind Barree griffe und manche andere ein Grauss, auch das Strumming klappt nicht so dolle :/
Wie kann ich mir Autodidaktisch Gitarre beibringen. Ich Möchte keinen Online Lehrer mehr. Hab das einmal Probiert, aber das ist nix wegen Verzögerung und Qualität ist zwar zum reden, aber nicht zum Spielen gut.
Im Zeitalter des Internets scheint die existenz sogenannter "Bücher" immer weiter in Vergessenheit zu geraten. Peter Burschs Gitarrenschule hat schon vielen Anfängern geholfen.
Mein Rat als Gitarrist (Spiele seit 16 Jahren): Gerade am Anfang lohnt es sich, professionellen Unterricht zu nehmen. Vielleicht findet sich ja doch ein Gitarrenlehrer im Umkreis?
Der beste Gitarrenkurs für Anfänger ist sogar kostenlos hier: www.guitar-tv.de

Kauf Dir ein Anfänger-Buch von Peter Bursch, da gibt es zwei Bücher. Es ist zwar mühselig, aber der Peter Bursch macht das sehr gut. Bei den Büchern sind auch DVDs dabei! Barree ist für den Anfang grausam, aber mit der Zeit und wenn die Finger etwas Hornhaut haben, geht das besser!!! Viel Glück!
Arschgeigerich am 17. Juni 2009 09:39 scheißß auf peter bursch

Wenn du Englisch kannst gibt es bei YouTube sehr viele Hilfreiche Gitarren Lehrstunden. Beispiel: rotren. Bei dem lern ich auch noch viel.

Probier es in der nähsten Musikschule. Bei echtem Interesse ist ein Fahr/Zeitaufwand zu verschmerzen. Insbesondere, da du ja ab jetzt sowieso 'jeden Tag' üben solltest.

Zum ersten Lernen gibt es einige DVDs mit Videoanleitungen. Mir hat die DVD von emedia geholfen. Schau mal bei thomann.de in die entsprechende Kategorie. Bei amazon gibts dann dazu auch Bewertungen und evtl. bessere Preise.

Dann nehme dir doch ein paar privatstundne mit echtem Lehrer oder Studenten
Arschgeigerich am 17. Juni 2009 09:39 lesen --- es gibt keinen^^
britnet am 17. Juni 2009 15:25 @arschgeigerich was bist du denn so unfreundlich? Deine Name passt ja echt....
=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=aimchade-21&keywords=Peter+Bursch
ich hab vor 5 jahren mit dem peter bursch buch angefangen - hab mittlerweile um die 15 bücher und dieses sc** peter bursch buch is mit abstand das schlechteste ---
Das mag sein. Erfolgreiches Gitarrelernen hängt in erster Linie aber vom Fleiß ab - ein fauler Schüler wird auch mit dem besten Lehrbuch keine Fortschritte machen. Wiegesagt, gerade am Anfang lohnt sich ein qualifizierter Gitarrenlehrer (Nicht der Gitarrist der beliebten Schülerband) der dafür sorgen kann, dass man sich garnicht erst Fehler aneignet, die man sich dann in ein paar Jahren mühsam wieder abtrainieren muss.