Frage von gummipalme,

gitarre lernen, noten!

ich will gitarre spielen lernen und hab schon im internet solche seiten gefunden wo das geht aber da versteh ich nichts...hab auch schon ein lied was ich spielen will wo auch drüber steht was ich spielen muss, z.b. das c oder am, aber wie greife ich die auf der gitarre kennt ihr eine seite wo einfach steht durch welches greifen an welcher seite ich den jeweiligen ton rauskriege, ich weiß schon das von der dicken seite ab die töne: e,a,d,g,h,e heißen aber wie spiele ich da dann z.b. das c??? bitte helfen!;)

Hilfreichste Antwort von gitarrenking,

 

Du kannst genau wie ich durch viel gedult im Internet durch eine sehr einfach Gitarren online Schule Gitarre lernen können. Da habe ich einfachst von Anfang an alle Griffe und Akkorde sehr einfach lernen können. Ich habe keinen Druck durch einen Lehrer und kann Gitarre lernen, wann ich will und wo ich will. Sehr cool! Schau dir doch mal das kostenlose Video an, hat mir auch am Anfang geholfen: <a href="http://www.goo.gl/3Exbo" target="_blank">http://www.goo.gl/3Exbo</a>

 
Antwort von ThoLa,

Auf http://th3scene.com als Suchbegriff LICK LIBRARY eingeben,aussuchen, runterladen, brennen, rein in den DVD-Player und LERNEN! Das Leben kann sooo einfach sein - ich habe fertig ;) ROCK ON!!!

Kommentar von ThoLa,

...Alternativ-Seite zum gleichen Suchbegriff:

http://www.heroturko.org/

Viel Spaß & Erfolg!

Kommentar von clammyepicurean,

Hey Leute, hier mal eine coole Info wie man Gitarre lernen kann … Profi Gitarrist Matthias Steinhardt zeigt in coolen Video sein Können und bringt euch viel bei. Also schaut euch die Seite von Matthias an www.gitarrelernen24.info

Viel Spaß!

Antwort von timmy108,

und bei Akkorden zb. da steht über dem text zb ein D . und D ist ein Akkord .. vorher musst du aber das lagerfeuerdiplom oder sonstiges machen sonst weisst du nicht wie man die Akkorde spielt. und bei Noten lesen: Es ist schwer : da gibt schau dir einmal an wie man die c dur tonleiter spielt oder melde dich bei einem forum an
so und jetzt wo du noten lernen kannst
http://www.hochweber.ch/pdf/chords.pdf einfach ausdrucken und einmal anschauen und vll kommst du ja selbst drauf .. dann spielst du mal einfache lieder. aber das gute bei noten ist : du hast den rythmus und es ist eine mischung aus TAB und Akkorde (so ähnlich) Nachteil: man findet fast keine noten im Internet . So also bei TABs spielst du eine Melodie ( einzelne seiten) und bei Akkorden begleitest du ein lied und bei Noten ... weiß ich nicht .. bin selbst gerade dabei .. ich spiele auch erst seit 3 Wochen.

Dann zum lernen auf jeden fall mal lagerfeuerdiplom foldiplom usw. dann ging noch der gitarrenonline kurs von georg norbert . gratis. da werden dir lektionen zugeschickt und ein paar videos ... ich bevorzuge wikibooks und ich habe auch noch georg norbert .

ICh hoffe ich konnte dir weiter helfen LGLGLGLGLGLG

Kommentar von timmy108,

sorrx beides ging nicht auf einmal :)

Antwort von timmy108,

hy ich gebe dir ein paar links : Noten lesen lernen brauchst du eig nicht da gibts Tabulatoren ( TABs) und das was du meinst ist wahrscheinlich ein Akkord : ein Akkord setzt sich aus mehreren Noten zusammen.. es gibt -Dur akkorde und -Moll akkorde : C-dur und am ist A- Moll: Dur ist wenn sich es fröhlich anhört und Moll wenn es sich traurig anhört : also mal für Akkorde: gib einfach in wikipedia oder google ein : Alle Akkorde und bei Wiki : offen akkorde ich sage dir wo du gitarre lernen kannst . Einfach auf wikibooks.de gehen und Lagerfeuerdiplom eingeben ist wichtig : super !!!!!!

da gibt es lagerfeuer, folk, rockusw diplom... da lernst du auch noten glaube ich. und tabs werden dir auch erklärt .

so und für TABs da siehst du von unten nach oben E,A,D,G,h,e so das große E ist die tiefe seite auf der gitarre .. am anfang steht auf der A seite ZB 5-5-5-5-5-5-5-.... das heißt du musst die A seite am 5. Bund greifen usw. so wenn du nach tab spielst hast du keinen rythmus wie bei noten ... das lied musst du einfach üben bis es sich richtig anhört .

Antwort von Jongleur,

Geh z.B.in die Stadtbücherei und besorg dir ein Buch indem die Griffs aufgezeichnet sind.Es gibt mehrere von Peter Bursch,das ist einfach zu lernen und du kannst schnell mit wenigen Griffen schon ein paar Lieder spielen.Wenn du ein Lieblingsstück hast versuch es doch im Gitarren-Laden.Wenn es bekannt ist,kann man dir sicher weiterhelfen.Viel Spaß

Antwort von strudel,

dafür musst du akkorde greifen, das was du genannt hast sind die saiten. ich brings mir hiermit bei http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre da startest du mit guten erklärungen und dein erstes ziel is das lagerfeuerdiplom :) super gemacht

Kommentar von gummipalme,

danke da war ich auch schon drauf, aber das versteh ich dort nicht...

Antwort von zombo,

weißt du was tabs sind ?

Kommentar von gummipalme,

nein

Kommentar von zombo,

wenn ja, www.ultimate-guitar.com und kauf dir das prog guitar pro ;)

Antwort von johanna30502,

A-Seite 3.Bund! Guck doch einfach mal nach einem bild wo ein gitarrenhals angebildet ist und wo überall steht elcher ton es ist

Antwort von duden1976,

Grifftabellen mit den Erklärungen zu den dazugehörigen Noten findest Du im Internet zuhauf, einfach nochmals googlen...

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community