Frage von Juleeeeblaa 30.04.2012

Gitarre lernen, Internetseiten, Bücher?

  • Antwort von pflvb 30.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    hey Juleeeeblaa! Hier mein Standard-Tipp:

    wenn Du noch total "frisch" bist, schau doch gleich mal in eine Online-Gitarrenschule. Die absolut kostenlose Online-Gitarrenschule www.guitar-tv.de vom Reinhold Pomaska wäre da nicht schlecht.

    Hier wirst Du sehr gut versorgt mit allen Grundlagen rund um die Gitarre und das Gitarrenspiel. Du lernst eine Gitarre zu checken, einzustellen und zu stimmen. Akkorde und Melodien, Anschlagtechniken und Schlagmuster, von einfachen Noten, Tabulaturen und Grundlagen der Harmonielehre - alles wird geboten. Ein didaktisch durchdachter Kurs, welcher Dich vom Einfachen zum Schweren führt und von Anfang an gleich mitspielen und Fehler vermeiden lässt.

    Mit ungekürzten Videos und Arbeitsmaterial zum downloaden, einem Forum mit vielen kompetenten Leuten für Deine Fragen und noch vielem mehr. Du könntest Dir sogar per Video auf die Finger schauen lassen, wenn mal was nicht klappt.

    Hier kannst Du auch dazugehörige Literatur kaufen, brauchst Du aber nicht unbedingt, weil diese lediglich den kostenlosen Videokurs unterstützt. Das gleichnamige Buch "Guitar-TV" ist übrigens der aktuelle Amazon-Bestseller N°1. Hat man erst mal die dort erarbeiteten Grundlagen, weiß man worauf es ankommt und kann die unzähligen im Netz eingestellten Videos, Guitar Lessons und Tutorials sinnvoll nutzen, um weiterzukommen.

  • Antwort von chipinky 30.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    schau doch mal bei yutube e.t.c. dort werden dir die akkorde erklärt udn es wird alles vorgemacht ...da giebt es echt viele videos fürs gitarre lernen :D

  • Antwort von jana22 30.04.2012

    Hey du! Meine Schwester hat sich hier angemeldet: http://music2me.de/artikel/gitarre-lernen/ und ihr gefällt das bis dato ziemlich gut. Der Gitarrenkurs fängt quasi bei 0 an und man sieht in den Videos anschaulich wie man lernt Gitarre zu spielen. Weiß halt nicht ob du auf ewig ohne Lehrer auskommst, das kommt auf dich an. Die haben glaub ich auch einen YouTube Channel mit einigen Videos. Hoffe das hilft dir weiter! LG Jana

  • Antwort von KleineMausOB 30.04.2012

    Hallo :D

    Also ich hab nach 10 Jahren auch wieder angefangen und fand die Internetseite www.gitarrenspieler.com sehr hilfreich. Wird alles sehr gut erklärt und du hast Akkordgriffbilder wie der Akkord gegriffen wird und wie er aussehen muss wenn er richtig gegriffen ist. Ein Buch kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich nur mit der Seite gelernt hab.

    LG Daniela

  • Antwort von Denise987 30.04.2012

    Youtube..! :D

  • Antwort von NiloracHolle 30.04.2012

    genau, ich finde youtube auch am besten! nur von büchern oder ähnliches lernt man weder die haltung, noch wie es sich anhören muss. gib einfach "gitarre lernen" oder sowas ein und dir wird was angezeigt. so habe ich auch angefangen trompete zu spielen ;)

  • Antwort von schlappeflicker 30.04.2012

    d sagst das du erin bisschen spielen klannst, kennst aber nicht die akkorde. wie passt das dann zusammen? vllt spielst du ja nur tabs, aus denen eh die meißten lieder bestehn, da du rein mit akkorden ja ziemlich beschränkt bist. mit nem buch allein ist es schwer sich das spielen beizubringen da dir niemand zerigt/erklärt ob du auch alles richtig machst. geh lieber in ne musikschule. und zu nem buch, da isses eigentlich egal

  • Antwort von x3ownxx3 30.04.2012

    Guck dir Tutorials auf YouTube an! So habe ich das Klavierspielen gelernt! ;)

  • Antwort von sonrec 30.04.2012

    Auf Youtube findest Du viele Lernfilme. Meine Kids lernen in einer Musikschule, vieleicht kannst Du bei sowas mal nachfragen (nur wegen dem Heft).

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!