Frage von TimmyS1337, 79

Gitarre lackieren(Logo)?

Hi zusammen,

auf dem Bild seht ihr mein Projekt. Ich will diesen Totenkopf möglichst so auf meine eigene Gitarre lackieren bzw. auftragen. Ich weiß aber nicht wie. Irgendwelche Vorschläge? Oder kann man sich z.b. eine Schablone so anfertigen lassen? Selbst aufzeichnen wäre auch eine Möglichkeit aber ich weiß nicht ob das dann so gut hält wegen dem bereits vorhandenen Lack. Preis sollte nicht zu hoch sein da die Gitarre selbst sehr billig war und mehr zur Schau als alles andere ist.

Danke im Vorraus :)

Ps. Falls es jemanden interessiert: Das ist das Logo von der Band Avenged Sevenfold

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheTrueSherlock, 66

Alternative: Wieso kaufst du nicht einen Aufkleber von der Band? Zum Beispiel hier http://www.ebay.de/sch/Aufkleber-Sticker/46549/i.html?_nkw=avenged+sevenfold oder auf Amazon.

Denke damit hast du vielleicht mehr Freude.

Kommentar von TimmyS1337 ,

Aufkleber würde ich nur nehmen falls es keine andere Möglichkeit gibt, da bei Aufklebern immer irgendein Hintergrund ist. Trotzdem Danke :)

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Ja, stimmt. Notfalls kannst du aber eine Werbe-Marketing-Firma anschreiben und fragen, ob sie den Totenkopf nehmen könnten und einen transparenten Hintergrund bei dem Aufkleber machen können. Dann wäre der Hintergrund transparent.. Es ist zwar immer noch ein blödes Viereck, aber man könnte das sicherlich auch mit einem gewissen Abstand zum Totenkopf ausschneiden und nur einen kleinen transparenten Rand übrig lassen.
Das geht bestimmt. Viele Firmen lassen sich für Werbezwecke auch Aufkleber machen und es gibt Aufkleber mit transparenten Hintergrund.

Schau mal hier: https://www.klebefisch.de/ I-was stand auch von transparenten Aufklebern, musst dich mal näher damit befassen.

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Du kannst bei der eben geposteten Seite auch eigene Motive hochladen. Da nimmst einfach das Logo der Band, und tust es in Photoshop oder Illustrator freistellen. Löscht den Hintergrund und speicherst es als eine PNG-Datei. Bääm und du hast deinen transparenten Hintergrund. Easy going. Das Motiv eignet sich zum Freistellen sogar echt gut, das sollte dich nicht allzu lange dauern. Wegen dem Programm: gehe auf die Adobe-Seite und lade dir die Testversion runter (30 Tage Testversion) und schon hast dein Motiv.

Kommentar von TimmyS1337 ,

Hab eine Folie über Klebefisch bestellt. Danke für die schnelle Hilfe

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Cool :) gern

Antwort
von LeonieJyukai, 55

Die Band müsste doch eigentlich irgendwo "Aufkleber" verkaufen, oder? (Fanshop etc.)
Das würde die Sache erheblich einfacher machen ^^

Kommentar von TimmyS1337 ,

Aufkleber würde ich nur nehmen falls es keine andere Möglichkeit gibt,
da bei Aufklebern immer irgendein Hintergrund ist. Trotzdem Danke :)

Kommentar von LeonieJyukai ,

Muss nicht immer mit Hintergrund sein ^^ es gibt auch solche Aufkleber deren "Hintergrund" durchsichtig ist

Kommentar von TimmyS1337 ,

Finde leider nur Aufkleber mit Hintergrund. Ich halt meine Augen offen :D

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Lol, sag doch nicht immer all das was ich auch geschrieben hab :D haha witzig ^^

Kommentar von LeonieJyukai ,

Was heißt hier immer? Deine Antwort war bei mir noch gar nicht da als ich mit schreiben anfing xD

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Ja, deine bei mir auch nicht. Fand es nur witzig, dass wir fast zeitgleich genau das selbe geschrieben haben ;)