Frage von ichweissnich988, 52

gitarre kaufen western oder konzert?

hallo wollte demnächst anfangen mit gitarre spielen und mir eine kaufen und habe mal eine frage wird hier mit einer konzert oder westerngitarre gespielt?https://www.youtube.com/watch?v=b-xv-X1hs-U und welche gitarre wäre besser für solche stücke?und wieso? mfg^^

Antwort
von schnigers, 17

Also das ist eine Konzertgitarre. Ich spiele lieber Westerngitarre aber es ist Geschmackssache. 

Das Stück ist schon sehr fortgeschritten also Tabulaturen usw. Falls du Anfänger bist würde ich dir raten mit einer Konzertgitarre anzufangen, da die Saiten meistens aus Nylon sind und sich deshalb besser greifen lassen. Ausserdem würde ich zuerst Akkorde/Griffe lernen, das kann man sehr schnell. Ich denke dass Konzertgitarren für solche Stücke besser geeignet sind, weil sie etwas weicher klingen. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von GitarrenChris, 14

Hi,

für dieses Gitarrenstück ist eindeutig eine Akkustik-/Konzert-Gitarre besser geeignet. Allein schon, weil dort mit den Fingern gezupft wird und das deutlich angenehmer und leichter ist auf einer Konzertgitarre.

Du solltest die Entscheidung aber nicht von einem einzigen Stück abhängig machen. Nimm am besten mal beide Instrumente in die Hand, dann merkst du den Unterschied deutlich vom Spielgefühl her.

Schöne Grüße,
Chris

Antwort
von noahhaon22, 29

Das ist eine Konzertgitarre. Ich persönlich spiele Western Gitarre....meine erste Gitarre war die Ibanez EW-20WNE-NT....für die hab ich damals 400 Euro bezahlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten