Gitarre kaufen als anfänger?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt drauf an, was Du vorhast. Wirst Du klassischen Unterricht bekommen? Oder geht es in Richtung moderner Musik, Begleitung, Strumming? Im ersten Fall würde ich zu einer klassischen Gitarre (mit Nylonsaiten) raten. Im zweiten Fall empfehle ich eine gute Westerngitarre (Stahlsaiten).

Am allerbesten lässt Du Dich von Deinem Lehrer beraten. Ansonsten würde ich Dir empfehlen, in ein gutes Musikfachgeschäft zu gehen und Dich dort fachkundig beraten zu lassen. Dann kannst Du auch verschiedene Instrumente in die Hand nehmen und ausprobieren.

Dein Budget ist natürlich auch von Bedeutung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,
frag am besten deinen Gitarrenlehrer. Mit dem kannst du in Ruhe besprechen, was du willst und wie er den Unterricht aufbaut. Also auch, was für eine Gitarre sinnvoll ist und was für ein Budget für den Anfang. Ein guter Lehrer geht auch mit dir zusammen in ein Musikgeschäft und hilft dir bei der Auswahl.

Schöne Grüße,
Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ettchen
27.05.2016, 23:59

Genau so und nicht anders. Super Antwiort, top!

0

Du hast zwei Möglichkeiten: a) du bestellst bei "thomann" (im Internet). Oder du setzt dich mal kurz bevor dein Unterricht beginnt, mit deinem Gitarrenlehrer zusammen. Der könnte dir sagen, welche für dich geeignet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde mit einer normalen Konzert oder Klassik Gitarre anfangen. Die Saiten an der Akkustik und E Gitarre könnten für einen Anfänger schmerzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?