Was kosten Gitarrenstunden? (mit 13) gefragt von NinaNono2 vor 2 Minuten Was kosten Gitarrenstunden? (mit 13) Was kostet eine geliehene Gitarre? Gitarre empfehlenswert?
Kommt drauf an, musst du mit dem Lehrer verhandeln.

Ein professioneller Musiklehrer wird dir ca. €80/Monat für 4 Stunden abknüpfen. Allerdings, wer gerade anfängt, kann sich auch mal in der Nachbarschaft umhören. Normalerweise findet sich der ein oder andere Begabte, der dir einen Einstieg in die Welt der Gitarren für €10/Stunde vermittelt. Es empfiehlt sich, eine Gitarre zu kaufen, statt eine zu leihen, da du sicherlich auch zu Hause üben möchtest, bzw. musst, wenns was werden soll. Dann kommt es darauf an, ob du klassische, western oder E-Gitarre spielen möchtest. Eine ordentliche und zum Einstieg geeignete Gitarre bekommst zu z.B. von Yamaha für ca. €120. Eine Westerngitarre wird dich in etwa das Gleiche kosten. Bei einer E-Gitarre kannst du mit etas mehr rechnen, da du noch einen passenden Verstärker brauchst. Viel Spaß, M.
Ob ich da jetzt unbedingt Yamaha nehmen würde? Nun, ist Geschmackssache, aber bei Yamaha zahle ich viel schon für den Namen. Gibt doch auch gute deutsche Hersteller. Die haben auch gute Instrumente zwischen 100 und 200 Euro.
Vielleicht findest du auch einen Studenten, der etwas billiger Stunden gibt ... Den Rest hab ich an anderer Stelle schon beantwortet!
Deine Fragen findest du hier schon vielfach beantwortet ... Ein guter Gitarrenlehrer wird auch ein paar Euro kosten. Ich verlange z.B. bei 45 min. 22 Euro. Für den Anfang bekommt man oftmals Leihinstrumente beim Lehrer oder in Musikgeschäften. Schau mal unter www.gitarrespielen-lernen.de . Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter ...