Gitarre G zupfen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du greifst G-Dur

Tip: Die 1. Saite ist die dickste und die 6. die dünnste (falls dus nicht weißt)

Auf der 1. dritter Bund 2. zweiter Bund 3. leer 4. leer 5.leer 6. dritter Bund

Dann zupfst du 1. Saite

dann 4. ; 5. ; 6

und wieder erste und...

und so weiter

du kannst auch die erste mit der zweiten abwechseln

das heißt:

  1. Saite

dann 4. ; 5. ; 6

dann zupfst du die 2. Saite und dann die 4. ; 5. ; 6. Saite

passt des für den 4/4 takt?

@ChillerJon

Der Ton hat doch nichts mit dem Takt zu tun. Du kannst G-Dur im 3/4 oder 4/4 Takt spielen. Es kommt drauf an, wie lange du ihn spielst bzw. in welchem Abstand zur nächsten Note.

Als Einzelton die leere G Saite = vierte Saite von oben. Akkord 3 Bund tiefe E Saite, 2. Bd. H-Saite, 3. Bund hohe E-Saite.

Die leere 3. Saite (von den dünnen aus gezählt); den Takt musst du aber selber zupfen !

von der ersten u, letzten seite auf dem 3 bund 5 seite auf den 2 bund viel spass

G ist ein Dreiklang und besteht aus folgenden noten:

G, H und D