Frage von okeyshit, 65

Gitarre für 40€ gut?

Ich wollte mal Gitarre spielen lernen und wollte mir eine stinkt normale Gitarre zulegen, jetzt weiß ich nicht ob es sich lohnt eine für 40€ zu kaufen bzw. Zu bestellen, oder sollte ich lieber noch was drauflegen? Wie viel sollte man so für eine gute Gitarre zahlen also zb. 50-80€ oder so. Danke schon im voraus, LG

Antwort
von Rocker73, 65

Hallo, ich bin kein Gitarrenexperte, aber für den Preis wirst du wirklich nur Schrott kriegen. Geh mal in ein Musikgeschöft und lass dich beraten, mindestens 200 Euro sollten drin sein, was meinst du mit "Stink normaler Gitarre?" Akustisch oder E-Gitarre?

LG

Kommentar von okeyshit ,

akustische Gitarre mir ist das Wort vohin nicht ei gefallen

Kommentar von Rocker73 ,

Ok. Lass dich beraten oder frag jemanden der Gitarre spielt ob er was empfehlen könnte. Ich spiele E-Gitarre und meine Schecter hat 300 Euro gekostet.

LG

Antwort
von LustgurkeV2, 58

Für ne gute Gitarre musst du mehrere hundert Euro einplanen. Eine ''gute'' Anfängergitarre bekommst du schon für wesentlich weniger Geld. Aber 40 Euro ist echt zu knapp bemessen. Ich würde vorschlagen daß du noch etwas sparst und dir für den Anfang ne gute gebrauchte zulegst. Du könntest ja mal in einen Gitarrenladen gehen und dort schauen ob du was findest. Dort können sie dich auch beraten, was gut für dich  ist.

Antwort
von Goodguy95, 32

Also für gute Gitarren musst du über 1000€ ausgeben. Falls du lernen willst geht das aber auch mit einer für knapp 200€. Du solltest keine so billige Gitarre spielen, falls sie sehr schlecht gebaut ist, gewöhnst du dir Fehler beim spielen an. Frag mal in einem Musikgeschäft nach, da wirst du in der Regel kompetent beraten (auch zu Lernmaterialien, Zubehör und eventuell auch zum Unterricht, falls du das wünscht)

Antwort
von Floddi, 20

Gitarren sind wie Autos. Die ganz teuren machen zwar am meisten Spaß, sind als Anfänger aber meist nicht von Nöten. Billige Modelle machen nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr und fallen im schlimmsten Fall auseinander. Mittelklasse ist am besten. Wenn einem das Hobby Spaß macht, kann man immer noch ne Menge Geld in das high-end equip stecken

Antwort
von Bounty1979, 51
Kommentar von Bounty1979 ,

Du lädst dir hier die ISO und erstellst dir einen Installations-USB-Stick. Anleitung siehe Video.

http://winfuture.de/windows7/videos/Per-ISO-und-USB-Stick-Windows-7-8.1-und-10-e...

Kommentar von Floddi ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten