Gitarre direkt an den PC anschließen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, dazu braucht man einen USB Audio Interface. Z.B. von Line 6 den UX1. Da sind direkt auch Programme dabei für Aufnahme, Effekte, amp Simulationen. Direkt über Miniklinke in Soundkarte: Klingt nicht, geht nicht! Alternative: Mikroanschluss auf der Soundkarte und amp per Mikro abnehmen. Dann benötigt man aber immer noch Aufnahme tools. Gruß

ne midi-aufnahme geht auch nur mit einer midi-fähigen-gitarre sprich midi-pickup (zb roland GK)

Ich hoffe du meinst E-Gitarre...Beim Kauf meiner E-Gitarre habe ich ein USB kabel bekommen. Seperat dazu habe ich bei AVS eine "Mixmaschine" erworben. Mit dieser Maschine kann ich die Gespielten töne verändern usw. Klappt einbandfrei!

Dies is keine Werbung für AVS!

meiner meinung nach brauchst du dafür eine geeignete soundkarte + einen preamp