Frage von 2001prozentig, 26

Gitarre: D Saite schnarrt?

Hey Leute, ich bin noch Gitarrenanfänger und erlerne den a-Akkord... Aber mein Problem ist, dass bei mir die D Saite immer schnarrt. Sie schnarrt nur nicht wenn ich mega stark drauf drücke aber dass kann ich nicht lange und tut zudem ziemlich weh. Meine Frage ist daher ob das normal ist und ob das bei euch auch so war,wenn ja, wie lange habt ihr gebraucht um das in den Griff zu kriegen?

Antwort
von MrShield, 17

Entweder du drückst die Saiten zu weit weg von dem Bundstäbchen, oder dein Steg ist zu nahe am Gitarrenhals :)

Bring sie mal in ein Musikfachgeschäfft und lass sie durch checken, die sollten dir helfen können :)

Und das mit den Griffen kommt nach ner Weile ^^

Antwort
von Andracus, 16

Ist normal. Mit der Zeit kriegst du Hornhaut und deine Finger werden kräftiger, dann drückst du automatisch stark genug zu. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten