Frage von apszab, 14

Gitarre ans Mischpult anschließen und anschließend über Kopfhörer hören?

Hallo, also ich habe ein Mischpult welches an meinem Computer angeschlossen ist. An dem Mischpult sind natürlich auch Boxen angeschlossen, sodass ich das was der Computer ausgibt mit dem Mischpult steuere und über die Boxen höre. oft schließe ich auch meine E-Gitarre an das Mischpult an und höre diese dann ebenfalls über die Boxen. Wenn ich nun aber Kopfhörer an mein Mischpult anschließe, höre ich das was der Computer ausgibt über die Kopfhörer, wie vorgesehen, die E-Gitarre, jedoch höre ich weiter über die Boxen. Woran kann das liegen? Ich besitze ein Peavey 6.

Antwort
von Wist1980, 11

Hey, 

wenn du den Master-Regler runter drehst, sollte der Sound der Boxen ja weg sein.
Und wenn du dann den Headphone-Regler hoch drehst, solltest du ja den Sound nur auf den Kopfhöhrern haben, oder nicht?

Ansonsten für die Zeit die Boxen abstecken :-P

Grüße

Antwort
von Monster1965, 1

Was hast du für ein Mischpult? PC über USB angeschlossen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community