gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gitarre an Line-In oder spezielle Soundkarte kaufen? Welche Musik-Software empfiehlt sich?

gefragt von RickdangerousRickdangerous am 15.07.2008 um 11:21 Uhr

hi, habe mir ne vollresonanzgitarre ibanez 85 ... gekauft. Nun stellt sich mir folgende Fragen: Wer hat Erfahrung mit dem Anschluss an die PC-Soundkarte ... genügt ein adapter große klinke auf kleine und ab in den line-in eingang oder sollte ich mir ne spezielle soundkarte holen (externe vll) ? wenn ja, welche modelle empfehlen sich ? möchte außer der gitarre eigentlich nichts besonderes an geräten anschließen, höchstens noch n keyboard über midi ... noch eine frage zur software: meint ihr diese tuts fürn anfang http://www.kreatives.org/kristal/ glaube cubase oder musicmaker brauche ich erst mal nicht, da ich eh nicht soviel zeit habe die ganzen funktionen auszukosten... greetz RD

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

computer (13177)
musik (4292)
software (1662)