gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gitarre am pc aufnehmen

gefragt von gsmv4 am 08.07.2009 um 15:52 Uhr

Also ich habe einen roland microcube und ein boss metalzone effektgerät möchte jetzt über den line in meiner soundkarte (onboard) etwas aufnehmen mein problem ist das alles total merkwürdig klingt woan kann das liegen

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Musik x 36.283 gitarre x 1.770 e-gitarre x 245

anonym
beantwortet von macvister am 8. Juli 2009 15:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das liegt an der soundkarte.du muss für einen guten klang ein gutes audio interface haben!(z.b.vonLINE6)

Kommentar von gsmv4 am 8. Juli 2009 16:06

effektgerät geht in den micrucube vom cube zum line in ind den pc clean höre ich fast gar nichts durch die pc boxen und verzerrt klingt merkwürdig wenn ich kopfhörer anschließe klingt es viel besser

Kommentar von Tom1992 am 9. Juli 2009 13:48

Wie gesagt, es liegt an der Soundkarte. Schau dich bei Thomann nach einem günstigen Interface um. Wenn das Aufgenommene nur durch die Boxen schlecht kling, liegt es natürlich an den Boxen!

FishermanFriend
beantwortet von FishermanFriend am 8. Juli 2009 18:28
0x

Nromales Headset müsste ausreichen. Dann mit Audacity zurechtschneiden und fertig.

Kommentar von Tom1992 am 9. Juli 2009 13:49

Die Frage war wie man eine Gitarre aufnimmt, das macht man per line-in, ein Headset hat hier nichts zu suchen...

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 8. Juli 2009 15:55
0x

Benutze zum mitschneiden Audacity ! Da kannst du alles schön aussteuern !Benutze deinen Line- ausgang vom Amp !

anonym
beantwortet von muhkuh am 8. Juli 2009 15:55
0x

gehst du direkt vom letzten effektgerät auf die soundkarte oder hängt dein amp schon dazwischen? das könnte das problem bereits sein, der amp gibt dem ganzen gedöns ja nochmal nen anderen sound... notfalls besorgst du dir ein teures mikro und machst ne mikro-abnahme direkt vor deinem amp

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.