Frage von Vandre89, 71

Gitarre Akkord-Reihenfolge?

Huhu Ich bin noch ein Anfänger in Sachen Gitarre.. ich kann schon gut sehr viele Lieder spielen und ich versuche Mich gerade in einem eigenen Song... Text und alles kein Problem. Gesang auch nicht... nur ich schaff es nicht eine schöne einfache Akkord Reihenfolge zu komponieren , die in die Richtung Love Song geht. Also fröhlich... Kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trashtom, 32

Hi, Musiktheorie wird dir da nicht weiterhelfen. 

Am besten du nimmst mal einen Song in die Richtung der dir gut gefällt und probierst mal ein bisschen rum.

Spiel die Akkorde verkehrt rum, tausch sie aus, bau neue dazu oder entferne welche, zupf mal einen Teil, spiel ne andere Rhythmik, anderes Tempo usw..

Es kommt auch immer aufs Gesamtergebnis an. Manchmal klingen nur Akkorde einfach langweilig und mit Gesang oder mit 2. Gitarre wirds dann auf einmal richtig gut. Da musst du viel rumprobieren.

Kommentar von Vandre89 ,

Danke :)

Antwort
von chanfan, 44

Text und alles kein Problem........

Auf was bezieht sich den Alles"? Soll das die Melodie sein? Wenn ja, dann ergeben sich doch die Akkorde irgendwie oder nicht?

Fragen wir mal andersherum: Welche Akkorde kannst du denn schon. (Spielst du Akustik oder E-Klampfe.)

Außerdem irritiere mich das: Ich kann schon gut sehr viele Lieder spielen

Obwohl du noch Anfänger bist?

Kommentar von Vandre89 ,

Ja das dumme ist das ich nicht etwas nachspielen will... und wenn es darum geht selbst etwas in die Reihe zu fügen ist es bisschen schwer... Ich spiele akkustik Gitarre... Ich bring mir das selbst bei. wenn es um Lieder geht mit 3 bis 4 Akkorden ist es ja easy

Kommentar von chanfan ,

Trotzdem weiß ich nicht welche Akkorde du spielen kannst.

Spielst du nach Gehör oder nach Noten. Wie hast du denn die anderen Lieder zu spielen gelernt?

Antwort
von soeren2507, 25

Versuchs mal mit pentatonik oder so. Machen sehr viele Künstler und klingt sehr gut