Frage von Baluistcool, 31

Gitarre- Hat die normale Gitarre einen speziellen namen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fairytale48, 20

Klassische Gitarre oder auch Konzertgitarre. Ansonsten gibt es noch viele spezielle Bauformen. Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Gitarre.

Antwort
von Giustolisi, 7

Es gibt keine normale Gitarre. Am weitesten verbreitet sind Westerngitarren, E-Gitarren und Konzertgitarren. Welche man wählt hängt davon ab, was man spielen will.

Antwort
von OnkelSchorsch, 9

Was meinst du mit "normale Gitarre"?

Die Gitarre ist ein Instrument aus der Familie der Kastenhalslauten, es gibt etliche verschiedene Formen der Gitarre.

Antwort
von Lotjotun, 10

Glaub Langhalslaute

Antwort
von MagicalMonday, 19

Vermutlich meinst du eine Akustik Konzertgitarre