Frage von babo1999, 53

Gitarre + Gesang wird aufgenommen ... welche Effekte soll ich in Reaper / Cubase verwenden?

Hey ich nehme meistens Gitarre und Gesang zusammen auf weil ich zu faul bin beides einzeln zu machen und ich eigentlich auch das live zusammenspiel von Gesang + Instrument besser finde als wenn man das einzeln macht... aber kommen wir zur eigentlichen frage wenn ich beides gleichzeitig aufnehmen ... was würdet ihr vorschlagen für Effekte rüber zu hauen ( eher Pop- Rock Musik)

vielleicht könnt ihr mir auch ein paar für Cubase oder Reaper vorschlagen... bin in die Richtung noch am herumprobieren... Dankeschön im voraus :P

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Agiltohr, 32

Ich würde auch Compression vorschlagen, Equalizer sowieso, wahrscheinlich einen High Pass Filter auf 80 Hz oder so, hängt von der Stimme und der Gitarre ab. Ich habe auch sehr gern Reverb, so einen großen Hall, der alles weiter wirken lässt. Ansonsten kannst du nicht viel machen, denke ich.

Kommentar von mineturtle ,

Noch Stereo Shaper vielleicht?

Antwort
von mineturtle, 39

Equalizer und Kompressor auf jeden Fall. Eventuell ein Stereo Shaper

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community