Frage von juliane03, 23

Gibt es einen Ferienjob, wo man möglichst viel mit Haustieren zu tun hat?

Wie z.B. bei einem Hundezüchter. Nur, da kann man ja eigentlich nicht arbeiten.

Antwort
von koenigscobra, 5

...meines Wissens eher nicht. Hundezüchter sind idR "Familienbetriebe" die nicht das ganze Jahr über Würfe zu betreuen haben... 

Leider ist es vor allem im Bereich Tierpflege so, dass sehr wenig Geld zur Verfügung steht (Finanzierung aus öffentlichen Mittel und/oder Spenden). Viele Tierheime und Vereine sind deshalb auch auf die Arbeitsleistung ehrenamtliche Mitarbeiter angewiesen und stellen nur selten neue Mitarbeiter ein, selbst wenn es "Praktikanten" sind. 

Allerdings könntest du natürlich trotzdem im Tierheim nachfragen, ob hier eine befristete Anstellung frei ist. Du könntest es auch bei den Tierarztpraxen in deiner Umgebung versuchen (natürlich nur, wenn du damit klarkommst, dass hier auch kranke/verletzte Tiere behandelt werden). Aber vielleicht brauchten die eine Urlaubsvertretung? 

Zudem gibt es noch Zoo- und Tierhandlungen, bei denen man nachfragen könnten bzw. den örtlichen Tierpark... Ich würde bei Interesse an deiner Stelle einfach möglichst viele Einrichtungen/Institute anschreiben... ansonsten kannst du auch als eigenständiger Hunde-/Katzensitter arbeiten, wenn du alt genug bist - die sind vor allem in der Urlaubszeit sehr gefragt! 

Viel Glück!!!

Antwort
von carinayeahi, 8

Du kannst als Dogsitter/Catsitter arbeiten, mit Hunden Gassi gehen, je nach dem wie alt du bist, kannst du in einer HuTa arbeiten.

Antwort
von Teifi, 12

Wie wäre es mit einem Job als Aushilfe im Tierheim?

Antwort
von Geisterstunde, 3

Probier es doch mal im Tierheim.

Antwort
von quinann, 8

In einem Tierheim vielleicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community