Frage von marrypopkins, 15

GIT Checkout einer alten Revision?

Hallo, eine Frage an die Spezies die sich mit der Versionsverwaltung GIT auskennt.

Ich habe einen Ordner/Repo mit Textdateien welche regelmäßig versioniert werden sobald an den Textdateien änderungen vorgenommen wurden. Als GIT Client benutze ich TortoiseGit über dem ich die Commits tätige. Wenn ich nun 3 Revisionen habe wie kann ich nun zB die Revision 2 zurückholen und mir dort die Daten aus diesem Snapshot anzeigen lassen. Irgendwie geht es wohl über Checkout, muss ich dazu das gesamte Repo klonen? Ein Origin, also ein remote Git Server benutze ich nicht. Kann mir jemand sagen was ich hierzu genau tun muss?

Antwort
von kloogshizer, 15

also auf der Kommandozeile ist das einfach

git checkout Revision

und anstelle von Revision eben die Revision, wie das mit tortoise geht, keine ahnung, müsste aber auch einfach gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community