Frage von extraalex, 957

GIROPAY 24 AG, Inkasso Abteilung Giropay24 AG?

Hallo liebe Community, ich habe heute eine email erhalten mit einer Zahlungsaufforderung über 87,56 € von GiroPay24 AG. Ich hatte ermal panik und wollte wissen um was es sich handelt, in dieser Email drohen sie mir mit Gerichtsverfahren. jetzt habe ich im internet gelesen dass es wieder Betrüger Emails gibt#?? Bin ich davon betroffen ??? Im Anhang ist eine Zip-Datei die sich nicht öffnen lässt. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen ???? Was sioll ich tun

Antwort
von MaximusD, 889

Diese Email löschen, in der zip-Datei ist vermutlich ein Virus oder ähnliches.

Keine Firma sendet dir zip-Dateien in solchem Fall mit, und wenn du dort nichts gekauft/bestellt hast, dann einfach ungelesen löschen.

Antwort
von latricolore, 448

Deine Frage ist zwar schon älter, aber da ich auch gerade so eine Mail erhalten habe:

jetzt habe ich im internet gelesen dass es wieder Betrüger Emails gibt

Jepp, so bin ich auch vorgegangen. Hab dann hier gelesen:
http://www.polizei-praevention.de/aktuelles/online24-payag-giropay-24-pay-online...

Da steht, was man tun soll - nämlich nix!! Löschen!!

Dies kannst du auch noch machen:
Wer überprüfen möchte, ob die eigene Mailadresse irgendwann einmal durch
Hacking bei einem Unternehmen betroffen war, kann folgende Dienste in
Anspruch nehmen:

Steht unten auf der Seite.

Merk dir:
Lesen kannst du die mail(s) - aber nie irgendwelche Anhänge öffnen!!!

Antwort
von DasBetaSchaf, 582

Gib uns doch mal deine E-Mail Adresse, damit wir überhaupt wissen worum es geht.

7-zip herunterladen entpacken und ausführen

Kommentar von extraalex ,

HA lach gerade voll

Antwort
von joheipo, 421

Das ist Betrug. Alles löschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten