Girokonto unter 18 erstellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst z.B. bei der Sparkasse ein normales Giro Konto eröffnen. Deine Eltern setzen im Vertrag fest, welche Funktionen du nutzen kannst. Sie können dir z.B. verbieten, dass du Daueraufträge selbständig ausführen kannst.

Solange du noch Minderjährig bist, haben deine Eltern natürlich die volle Kontrolle über dein Konto und können auch ohne Sparkassenkarte zum Schalter und Geld abheben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von osatedex
22.11.2016, 10:02

auch an diesem Thema interessiert ist, finden Sie hier eine Losung http://site8.com

0

Ja, ist, nimm am besten eins mit VISA, wo du dann dein Geld draufpacken kannst, weltweit kostenlos dran kannst und auch online problemlos damit zahlen kannst. Das von der Comdirect ist eine wesentlich bessere Wahl als Volksbank oder Sparkasse. Wüstenrot hat auch was gutes im Angebot, wenn einer deiner Eltern bei der DKB ist, ist das DKB-U18 genial!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntwortenBot
07.09.2016, 22:51

Blöd nur das Sparkassen und Raiffeisenbanken sehr oft auch ein Konto mit kostenloser Kreditkarte anbieten, was selbstverständlich während jeglicher Form von Ausbildung etc auch kostenlos bleibt.

Wieso sehen Sie jetzt nochmal die Comdirect als bessere Wahl an ?

0

Jede Bank hat ein Konto für junge Kunden. Lediglich der Name dieser Jugendlichen-Girokonten ist unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Logisch

Hier https://www.comdirect.de/cms/juniorgiro.html#Vorteile

Sogar mit VISA-Karte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dkay98
08.09.2016, 00:36

Hallo grubenschmalz...

Was genau hat denn dieses Modell, was andere nicht haben ?

Ich sehe nur den Vorteil, dass dies ein Jugend Konto ist und man trotzdem eine Kreditkarte bekommt..war bei Sparkasse und Raiffeisen nur bei normalen Girokonten der Fall ist...

Jedoch bleibt die Frage übrig , wozu man unter 18 eine Kreditkarte braucht.

Ich würde nicht darauf wetten ,wenn das der einzige Vorteil ist! 

Ich persönlich bin Ü18 und arbeite bei der Sparkasse und habe meine Kreditkarte noch nie genutzt, da man immer Bar / PayPal / EC-katte bezahlen kann und man bei der Kreditkarte nur ins Minus kommt.

Somit rendiert sich  das Kreditkartengeschäft nur im Ausland und ich bin mir nicht sicher ob er mit U18 sooo viel ins Ausland fährt.

Hingegen hat man bei der Sparkasse z.b. bei einem jugendgirokonto (komplett kostenlos ) noch weitere Vorteile.. das Model heisst am Rande starpac easy...

So gibt es z.b. eine Ticket Hotline ( begünstigte Tickets für Konzerte was bei Jugendlichen sinnvoll ist ) 

Oder eine Mobilschitz Versicherung oder auch einen kostenlosen erste Hilfe Kurs einmal im Jahr und sogar ein kostenloses bewerbungszraining .

Im Grunde muss es aber er selbst wissen:)

Mfg dennis

0

Was möchtest Du wissen?