zweitausendneun am 23.10.2009 um 18:34 Uhr
Hallo,
Ich habe bei der Online Bank ClickAndBuy mein Online Konto per Lastschrift für 35€ aufladen lassen. Allerdings hatte ich auf meinem Girokonto nichtmehr genug Geld und nun bin ich dort mit -8€ im Minus. Ich habe ClickAndBuy eine E-Mail geschrieben und gefragt ob sie die Buchung widerrufen können.... Ist das möglich? Und was droht mir jetzt weil ich überzogen habe ( bin 18 )
Bitte um Hilfe. Grüße .
Wenn du ein Dispo hast, nciht viel. Ansonsten ist erst mal dein Konto gesperrt, bis wieder Guthaben drauf kommt. Hatte auch mal ein Sparkonto ohne Dispo und dies konnte auch ohne Probleme um 20 Euro überzogen werden
nichts passiert da, musst bestimmt nur überziehungs-zinsen zahlen und das wars.

Da passiert nix, du must für diese 8.-€ nur Zinsen zahlen. Buch doch von Klickandbuy (.-€ zurück. Wenn denn da Guthaben ist.

Rufe die an sage es war ein Fehler und du gleichst es wieder aus, bei 8€ machen die keinen Aufstand
Drohen tut Dir gar nichts. Ein paar Zinsen im Cent-Bereich werden auf Deinem Konto erscheinen oder auch nicht. Ich würde die Buchung nicht widerrufen.

8€ oh mein Gott, du mußt heute noch in den Schuldturm. Von diesen Schulden wirst du im Leben nicht mehr runter kommen und deine Enkel werden daran noch abzahlen.

Normalerweise bezahlst Du nur ein paar lächerliche Zinsen. Wenn Du ein Plus-Konto hast, buchen sie Dir das automatisch zurück und bezahlst dafür auch noch 5€ Gebühr.