Frage von Tunisgirl222, 48

Girokonto trotz Insolvenz des Vaters eröffnen?

Hallo, ich bin minderjährig (17) und muss morgen ein Girokonto eröffnen (Ausbildung).. Mein Vater ist jedoch Insolvent.. Die Frau meinte, sie bräuchte ein Elternteil, jedoch aber die Ausweise beider Elternteile... Kann sie mir das Girokonto trotzdem eröffnen ? Ich bedanke mich im Voraus.

Antwort
von PatrickLassan, 32

Dein Girokonto hat mit der Insolvenz deines Vaters nichts zu tun. Die Bank benötigt lediglich die Zustimmung deiner Eltern, weil du mit 17 noch nicht voll geschäftsfähig bist.


Kommentar von Tunisgirl222 ,

Vielen Dank !

Antwort
von Hexe121967, 26

was soll denn die insolvenz deines vaters mit deinem girokonto zu tun haben?  das konto wird auf deinen namen laufen aber da du noch keine 18 bist, müssen eben deine eltern der kontoeröffnung zustimmen.

Kommentar von Tunisgirl222 ,

Vielen Dank !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten