Frage von Sweetnoha, 37

Girokonto ohne Gebühren?

Und zwar bin ich 17 hab kein Einkommen oder sonst was jetzt frag ich mich ob ich noch Gebühren zahlen muss...eig dürfte ich ein Konto mit Einverständnis Erklärung der Eltern nur mein Bruder sagte mir sowas wie dass ich keine vollmacht besitze und ich nicht einfach so allein Geld abheben kann :(

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Sweetnoha,

Schau mal bitte hier:
Geld Bank

Antwort
von Rolf42, 25

Jugendliche, Schüler, Auszubildende und Studenten bekommen bei fast jeder Bank ein kostenloses Girokonto.

Spätestens nach Ausbildung oder Studium sollte man aber noch einmal die Konditionen vergleichen und über einen Wechsel nachdenken.

Antwort
von Manuel336, 4

Hallo!

Wenn du ein Girokonto ohne Gebühren suchst gibt es da einiges an Auswahl für dich. Die ganzen Angebote der Online-Banken zum Beispiel, da  gibts sogar Angebote mit Gratis Kreditkarte obendrauf. 

Um aus den vielen Angeboten das passende für dich rausfinden zu können würde ich dir aber empfehlen dir Testberichte wie diesen hier: https://www.zinsen.com/girokonto-ohne-gebuehren/ durchzusehen und alle Angebote ausgiebig zu vergleichen.

liebe Grüße Manuel

Antwort
von webya, 21

Konntest du denn bis jetzt alleine Geld abheben?

Bei deinem eigenen Konto bekommst du auch keine Vollmacht. Du bist ja Kontoinhaber. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten