Girokonto nicht gedeckt, Strafe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du Pech hast nicht die Bank nicht, du bekommst dann nochmal versucht abzubuchen mit deutlichen Gebühren zusätzlich, wenn das nicht klappt bekommst du Mahnung und alles wird fast doppelt so teuer!

Mein Rat: geh am Montag früh zur Bank und lass Geld von Buch aufs Konto buchen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leo14031999
10.09.2016, 14:59

Ist dann alles in Ordnung? Passiert dann nichts? 

1

Am Montag tabbelst auf Deine Bank und überweist 10€ von Deinem Sparbuch auf Dein Girokonto.

Beim nächstenmal rechnest beim Shopping, statt zu träumen.

Gestern, das wirst Du jetzt nicht glauben, also ich sah da gar ein Auto.
Nicht, dass ich keines hätte, aber so eines eben nicht.
Ich habe glatt auf das Auto verzichtet, weils Geld grad nicht passend gewesen ist.
So habe ich mich fürchterlich an dem Autohaus gerächt, ich habe mir gesagt, denen schaue ich niemals mehr ins Schaufenster.
So, das haben die jetzt davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann gehe halt am Montag früh morgens auf Deine Bank und zahle die fehlenden 10 Euro ein. Ansonsten wird die Lastschrift nicht eingelöst , das kostet Gebühren und der E Cash Betreiber sschickt Dir eine Mahnung , Das kostet auch Gebühren . Wenn Du Pech hast kannst Du ab dann auch nicht mehr mit Karte bezahlen , weil Du bein Cash Betreiber auf der schwarzen Liste stehst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann geh am Montag direkt vormittags zur Bank und zahle die fehlenden 10 Euro auf dein Konto ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leo14031999
10.09.2016, 14:58

Passiert dann nichts? Ist dann alles in Ordnung??

0

Du landest im Dispokredit (höher Zinssatz) wenn der vereinbart wurde. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leo14031999
10.09.2016, 14:57

Ich hab kein dispo, also wurde noch nie drüber gesprochen mit meinem Kundenberater 

0

Zahle das fehlende Geld am Montag ein oder buche es von dem Sparbuch ab. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

entweder die karte wird abgewiesen oder du bekommst einen negativen kontobetrag und dispozinsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leo14031999
10.09.2016, 14:56

Kann ich auch noch Geld auf mein Konto einzahlen? Hab noch Geld zu Hause liegen könnte ja eigentlich zur Bank und das Geld auf mein konto zahlen oder bringt das nichts? 

1