Ich möchte ein Girokonto eröffnen und suche noch die für mich richtige Bank. Nun bin ich auf ein Angebot von Tchibo aufmerksam geworden, bei dem die Kreditkarte und die Kontoführung kostenlos sind. Allerdings ist ein monatlicher Geldeingang zwingend erforderlich, um überhaupt das Angebot annehmen zu können. Ist das Angebot von Tchibo seriös und würdet ihr mir zur Kontoeröffnung raten?
Tchibo hat ja keine Bank und ist auch keine Bank. Das Girokonto ist ein Postbankkonto. Es ist also genau das gleiche wie wenn du ein Konto bei der Postbank aufmachst. Nur ist der monatliche Mindestgeldeingang dort nur 650 und bei der Postbank direkt 1200 Euro. Das Angebot ist also absolut seriös, nur bekommst du halt bei Tchibo keine Beratung. Deshlab mußt du deine Frage auch hier stellen
hast du denn einen monatlichen Geldeingang in der geforderten Höhe?
Ja, den hätte ich.

tchibo ist ja nur der Vermittler, man müßte wissen was für eine Bank dahinter steckt...
Postbank mit geringer gefordertem monatlichen Geldeingang

also ich bin bei der Sparkasse und finde ich mich gut aufgehoben

nun, ich denke das tchibo kaffee und tüdelkram verkaufen sollte. ich rate dir zu einer direktbank.. wie ing diba, o. ä.
Ich hatte einige Jahrzehnte in verschiedenen Beschäftigungen mit dem Geld anderer zu tun. Keiner hat sich irgend wann beschwert. Nur frage ich mich heute, was das Ganze soll? "Tchibo" - Bank ? Was hat Kaffee mit Bank zu tun? Das nur als Beispiel.
Und dann jammern viele wenn diese wem auf den Leim gegangen sind, oder Versprechen bzw. Erwartungen sich nicht erfüllt haben. Wenn wer glaubt besonders schlau zu sein, dem geschieht mit "auf die Nase gefallen" Recht.
bei der dkb-bank kannst du auch ein kostenloses konto mit kostenlosen karten beantragen - ohne mindestgeldeingang übrigens und guthabenverzinsung
Übrigens ist der Geldeingang bei der Postbank kein Gehaltseingang. Das heißt nur die Summe aller Geldeingänge pro Monat muß über dem Betrag liegen. Dazu zählt auch wenn du dir ein Teil des Geldes von deinen Eltern, Mietern usw. überweisen läßt und es wieder zurücküberweist
Ja richtig, es ist ein Postbank Konto, das man mit gleichen Leistungen auch direkt bei der Postbank bekäme, allenfalls der Mindesteingang ist geringer. Da es genügend andere kostenlose Girokonten ohne solcher Zwangsverpflichtungen gibt (vgl. http://www.kostenlose-girokonten.com/kostenloses-girokonto-ohne-mindesteingang.html), die trotzdem gleiche Leistungen und teils noch bessere liefern, würde ich eher zu so einem Konto raten als die Eierei mit Hin-/Rücküberweisungen in Kauf zu nehmen.
kommt immer darauf an welche Leistungen man möchte. Was bringt es wenn man ein kostenloses Konto ohne Gehaltseingang hat, wenn es in der Nähe keine Automaten gibt, an denen man kostelos Geld abheben kann...
Hab hier schon des öfteren ähnliche Diskussionen gelesen und weil mein Vorredner die Verfügbarkeit von Automaten anspricht, möchte ich auch mal was dazu sagen: Ich hatte auch schon nach kostenlosen Girokonten mit guter "Automaten-Verfügbarkeit" gesucht und bin über die anderen Diskussionen hier auf das DKB Cash Konto aufmerksam geworden, dass du z.B. auf www.321finanzcheck.de/pages/beste-girokonten.php anschauen kannst. Vielleicht wäre das ja was für dich. mfg
ja bei DKB ist in Euroland an jedem VISAautomaten kostenlos. Die DBK stellt selbst aber keinen einzigen Automaten auf und spart sich so jegliche Kosten. Folge ist, daß einige Banken inzwischen ihre Automaten für DBK-Kunden sperren
Hmm, also davon hab ich bis jetzt noch nichts gemerkt. Bei den Sparkassen und Volksbanken hier klappt es ohne Probleme.
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich nicht in nem Ballungsraum wohne und schon ein Jahr mein DKB Cash Konto habe
dies sind jedoch nur einige Banken...und die Regelung betrifft auch ein paar weitere Banken, welche mitlerweile auch entsprechende Klagen eingereicht haben. Dies sollte also nur ein vorübergehnder Zustand sein.
Zudem ist die Abhebung mit dieser VISA-Card nicht nur in EUR-Land kostenlos (wie bei vielen anderen) sondern weltweit! (siehe http://www.finance-know-how.de/produkte.php?&name=DKB-Cash&id=1)
Man sollte sich halt nur immer überlegen, welche Leistung man in Anspruch nehmen möchte. Wer Beratung möchte, sollte auch bereit sein, entsprechend eine Gebühr pro Monat zu zahlen. Wer ohne Beratung gut klar kommt findet besonders bei den Online-Banken gute Angebote.
dies sind jedoch nur einige Banken...und die Regelung betrifft auch ein paar weitere Banken, welche mitlerweile auch entsprechende Klagen eingereicht haben. Dies sollte also nur ein vorübergehnder Zustand sein.
Zudem ist die Abhebung mit dieser VISA-Card nicht nur in EUR-Land kostenlos (wie bei vielen anderen) sondern weltweit! (siehe http://www.finance-know-how.de/produkte.php?&name=DKB-Cash&id=1)
Man sollte sich halt nur immer überlegen, welche Leistung man in Anspruch nehmen möchte. Wer Beratung möchte, sollte auch bereit sein, entsprechend eine Gebühr pro Monat zu zahlen. Wer ohne Beratung gut klar kommt findet besonders bei den Online-Banken gute Angebote.
Also von den ganzen Links hier finde ich die von der www.321finanzcheck.de am besten.
schmitt
unter http://www.girokonto-getestet.de/girokonto.html kannst du deine Suche noch ein bisschen erweitern. Ich würde mich immer ausreichend schlau machen, bevor man was abschließt!