Frage von EMCioran, 40

Girokonto bei einer Filiale oder einer Internetbank?

Hallo zusammen!

Hat einer von euch ein Konto bei einer Internetbank? Hab da letztens was drüber gelesen, die sollen ja auch viel günstiger sein.

Würd mich echt mal interessieren.

Antwort
von Rolf42, 19

Ich habe seit 15 Jahren mein Gehaltskonto bei der Netbank und bin sehr zufrieden.

Bargeld bekomme ich kostenlos an allen CashPool-Automaten (Targobank, Sparda-Banken, BBBank, Santander, Wüstenrot u.a.), alles andere läuft online.

Antwort
von oki11, 26

Ich hatte beides schon.

Sowohl bei einer Bank vor Ort bin aber seit vielen Jahren bei der ING DiBa und kann zu 100% nur positives darüber berichten.

Selbst mein haus habe ich über die DiBa gekauft.

Tolle Beratung am Telefon usw.

Antwort
von DrStrosmajer, 22

Die reinrassigen Internetbanken wie z.B. DKB oder Netbank sind gebührenfrei. Wenn man keinen besonderen Wert auf Beratung und Hilfe vor Ort legt (z.B. für ein reines Lohn/Gehaltskonto oder ein Konto für Kleinbewegungen wie Ebay-Käufe usw.), ist eine solche Bankverbindung ganz gut. Ich habe eins bei der DKB, das auch eine kostenlose Visa-Karte beinhaltet. Damit kann ich auch Bargeld am Automaten abheben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community