Frage von Apfelshampoo, 35

Girokonto auflösen mit laufendem Sparda-Multispar-Plan?

Hallo zusammen :-)

Mein Multisparplan bei der Sparda Bank läuft noch bis Januar 2017. Laut meiner Bank kann man diesen nicht vorzeitig auflösen. Nun bin ich aber total unzufrieden mit der Spardabank und würde gerne so schnell wie möglich mein Girokonto auflösen. Kann ich mein Konto auflösen trotz des laufenden Sparplans? Und wird dann der automatisch gestoppt und ausbezahlt? Oder muss ich warten bis dieser ausgelaufen ist und kann dann erst kündigen?

Vielleicht hat jemand von euch damit ja schon Erfahrungen gemacht. Ich muss dazu sagen, dass ich erst mit 18 meine Bankkarte bekommen habe. Bis dahin haben alles meine Eltern geregelt, kenne mich deshalb so gut wie gar nicht mit sowas aus.

Liebe Grüße an alle :-)

Antwort
von Joschi2591, 33

Auf einem Girokonto gibt es keinen Sparplan. Du hast bestimmt 2 Konten, ein Girokonto und ein zweites für den Sparplan.

Das Girokonto kannst Du kündigen und Dir bei einer anderen Bank eins einrichten lassen.

Den Sparplan solltest Du behalten, um keine Nachteile zu haben; sind ja nur noch 10 Monate.

Kommentar von Apfelshampoo ,

Vielen lieben Dank! Du hast Recht, dieser Sparda multiplan wird extra geführt nur ich dachte, dass dieser quasi von meinem Girokonto abhängig ist. Also wenn ich das Girokonto auflöse, sind alle weitere Konten automatisch auch aufgelöst da das Girokonto sozusagen der Kern des Ganzen ist.

Aber jetzt bin ich schlauer. Danke nochmals!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten