Frage von Tryxony, 5

Girokonto als Schüler?

Ich bin 18

Und möchte ein Girokonto

Leider weiß ich nicht welches das Optimale für mich ist. Ich möchte auf dem Konto als 1. Mein Geld lagern. Ich möchte primär mit der Karte zahlen(EC-Karte oder Kreditkarte???) 3.Da ich in den Ferien hauptsächlich im Ausland bin, möchte ich auch da oft mit der Karte zahlen aber selten das Geld abheben.

Meine Eltern sind bei der Sparkasse, jedoch muss ich ja nicht in die gleiche Bank wenn es keinen Vorteil gibt oder?

Antwort
von grubenschmalz, 3

Hier inkl Kreditkarte

https://www.ing-diba.de/girokonto/

Kommentar von grubenschmalz ,

Gibt für dich keinen Vorteil wenn du bei der gleichen Bank wie deine Eltern bist.

Kommentar von Tryxony ,

Das habe ich nie behauptet ;)

Kommentar von grubenschmalz ,

Aber gefragt

Antwort
von Delveng, 5

@Tryxony,

ich empfehle Dir, Dir ein Konto bei der DKB einrichten zu lassen. Die DKB ist die Bank mit den besten Konditionen für Privatkunden.

Du bekommst automatisch eine girocard (Maestro Card) und eine (kostenfreie) Kreditkarte. Mit der Kreditkarte kann kostenfrei Geld am Automaten abgeholt werden.

Kommentar von grubenschmalz ,

Unwahrscheinlich dass er die dkb bekommt, da eine Charge-Kreditkarte mit Kreditrahmen

Kommentar von Delveng ,

@grubenschmalz,

stimmt. Du hast recht. Die VISA Card der DKB ist eine Charge Karte. Bis eben war mir der Begriff nicht bekannt.

Kommentar von grubenschmalz ,

Die DKB hat übrigens kein Maestro als Co-Badging sondern V-Pay.

Tolle Antwort!

Kommentar von Delveng ,

@grubenschmalz,

stimmt. Du hast recht. Ich bitte um Entschuldigung. Das habe ich mit einer anderen Bank verwechselt.

Kommentar von grubenschmalz ,

Kein Ding

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community