Frage von dialikeLP, 154

Girocard und paypal?

Hallo ich wollte fragen habe letztens meine Girokarte von Der Sparkasse gekriegt und wollte fragen ob ich damit bei paypal mich anmelden kann und meine karte reinpacke und meine 2 frage wäre kann ich mit meiner Girokarte auch online kaufen? bin unter 18 :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roquetas, 127

Girocard ist ein anderer Name für die ehemalige EC - Karte und damit kannst du überall zahlen und auch ein PayPal - Konto eröffnen.

Kommentar von dialikeLP ,

Ok Danke. :)

Kommentar von Roquetas ,

Danke für die Auszeichnung;-))

Antwort
von ninamann1, 100

Darf man mit 12 Jahren ein richtiges Bankkonto haben

Hier die Paypal AGB:

2. PayPal-Konto 

Anmeldung und Kontotypen 

2.1 Anmeldung. 

Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben. Sie bestätigen uns hiermit außerdem, dass Sie nicht im Namen eines Dritten oder für Rechnung eines Dritten handeln, es sei denn Sie eröffnen das Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das Konto nur für sich selbst eröffnen.

kann ich mit meiner Girokarte auch online kaufen?

http://www.shopbetreiber-blog.de/2012/04/30/minderjaehrige/

Antwort
von fruityropes, 71

Ja ist möglich, jedoch ist PayPal erst ab 18 erlaubt, da du erst dann wirklich geschäftsfähig bist

Antwort
von Virginia47, 74

Dazu musst du zum Online-Banking freigeschaltet sein. 

Oder du gibst eine Einzugsermächtigung. 

Wie willst du deine Girokarte bei Paypal reinpacken

Kommentar von dialikeLP ,

Also das ich mit der Karte online mit Paypal Bezahlen kann

Kommentar von Virginia47 ,

Da gibst du Paypal eine Einzugsermächtigung, dass sie den Betrag von deinem Konto abbuchen können. 

Ansonsten musst du zum Online-Banking freigeschaltet sein, wenn du selbst online überweisen willst. 

Kommentar von dialikeLP ,

Ok

Antwort
von larry2010, 57

frag bitte bei de rsparkasse nach, was du damti amchen kannst.

wenn du schon von karte reinpacken reinschreibst, scheint es mir so, das man dir richtig erklärt, was du damit amchen kannst

Kommentar von dialikeLP ,

Deine Rechtschreibung ist auch sehr gut :) hust hust