Frage von rideondude, 15

Giro start Plus, welche Dokumente darf ich behalten und was soll ich mit abgeben?

Guten Tag,

habe mich jetzt entschieden mir Online ein Konto bei der Postbank zu eröffnen. Habe alles ausgefüllt und nun 27 Seiten ausgedruckt, so wie es vorgegeben war. Auf der ersten Seite stehen dann auch gleich schon die nötigen Schritte: 1. alles ausdrucken 2. unterschreiben Sie den Kontoeröffnungsauftrag 3. Verschließen Sie diesen in einem Briefumschlag.

Klingt ja eigentlich recht simpel, der Auftrag wird wohl das Dokument auf der folgenden Seite sein (formloses Anschreiben), nur den unterschreiben und dann damit (und Postident-Zettel) zur Post gehen und dort die Identitätsüberprüfung machen? Wieso sollte ich dann 27 Seiten ausdrucken?

Dann gibt es noch "Postbank Privat-Girokonto" 4 Seiten, mit Kleingedrucktem und meinen Persönlichen Angaben. Auch mit in den Brief? Dann geht es nach etlichen Seiten mit den AGB's (o.a. Spielregeln) zu "Informationen für den Einleger" und " Gehalts-/Bezügeüberweisung" (jeweils eine Seite).

Weiß jetzt nicht so genau was nun relevant ist oder nicht.

LG

Antwort
von Rambazamba4711, 10

Ruf bei der Postbank an und lass dich beraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten