Frage von JanJan1994, 35

Giro Kreditkarte?

Guten Abend zusammen.

Ich hab mal eine Frage!

Gibt es günstige oder kostenlose GIRO Kreditkarten die man auflädt statt auf Kredit Basis also in die miese gehen ?

Fliege nächstes Jahr in die USA und will weder Bargeld noch Traveller Checks mitnehmen und da man dort ja alles mit Kreditkarte zahlen kann wäre das auch meine lieblings Variante dort zu zahlen!

Oder habt ihr auch gute Erfahrungen mit normalen Kreditkarten?

Danke im Voraus 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von megaboomer, 5

Du meinst glaube ich prepaid Kreditkarten. Die sind aber nicht so praktikabel, weil sie nicht überall akzeptiert werden und in der Regel sind sie auch teurer . Wenn du nächstes Jahr erst fahren willst, solltest du dich vielleicht mal ganz in Ruhe mit dem Girokonto der DKB auseinander setzen (oder Comdirect, oder Consorsbank) und das ganze mal ausprobieren und überlegen ob ein Wechsel lohnt. Die kosten alle nichts, und sind perfekt für den USA Urlaub - so wie für jeden Urlaub. Schau dir mal folgendes zur Inspiration an. http://bargeldabheben.de/kostenlos-Geld-abheben-in-den-USA.html

Kommentar von JanJan1994 ,

Vielen Dank 😊 schönes Wochenende

Antwort
von Kirschkerze, 16

Das nennt man nicht Giro Kreditkarte, sondern Prepaid Kreditkarte. Und um eines vorwegzunehmen: Prepaid Kreditkarten werden in den USA fast nirgendwo akzeptiert.

Kommentar von JanJan1994 ,

Okay danke dann muss ich wohl oder übel eine normale Kreditkarte nehmen

Antwort
von grubenschmalz, 11

https://www.ing-diba.de/girokonto/

Hier, da ist auch ne VISA-Karte kostenlos dabei.

Traveller Checks nimmt keine Sau mehr, das war in den 80ern relevant. 

Kommentar von JanJan1994 ,

Danke dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community