gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Giro Konto mit niedrigen Dispo Zinsen, wo gibt es eine gute Übersicht?

gefragt von clipclap am 30.09.2009 um 22:38 Uhr

Suche eine gute Übersicht für Giro Konten, welche niedrige Dispo Zinssätze aufweisen. Weiß da jemand Rat?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22631)
Geld (21601)
Bank (3094)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


anonym
beantwortet von LaraTa am 7. Oktober 2009 13:10
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dafür gibts Kontenrechner, die die Kosten schon vorher zeigen. Zum Beispiel http://www.ratgeber-geld-sparen.de/rechner/bankkonto.html Du trägst ein, wieviel Minus Du im Monat so hast und siehst gleich, was es Dich bei den Banken kostet.


rivabella
beantwortet von rivabella am 30. September 2009 22:40
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Girokonto Vergleich

mit hohen Guthabenzinsen und niedrigen Dispo Zinsen !!!

Ich denke, der Link hilft Dir weiter: http://tinyurl.com/ycmuup8

Kommentar von Klugschreiber24 am 1. Oktober 2009 05:15

Oha, commerzbank und 182direkt bieten Girokonten mit 0,00% Dispozinsen, cool, das ist wohl kaum zu unterbieten. ???? SEhr hilfreich.

Kommentar von ProperSoul am 1. Oktober 2009 10:13

und trotzdem steht da n dicker Minus-Ertrag da... Wie du schon in dem Link siehst, hat die DKB wohl mit den niedrigsten Dispo-Zins derzeit. Mehr Details zum DKB Cash findest du hier: http://bit.ly/pwdFB ... und wie Klugschreiber weiter unten schon schreibt, bietet wohl nur die DAB aktuell niedrigere Dispo-Zinsen. LG

Kommentar von Klugschreiber24 am 1. Oktober 2009 14:51

Falls die Ironie in meinem Beitrag oben untergegangen ist - ich wollte ausdrücken, dass man scih nicht unbedingt auf die Angaben in dem Rechner, den rivabella verlinkt hat, verlassen sollte, da zb die zwei 0.00-Dispozinssätze nicht sitmmen. Das minus bei der commerzbank dürften die KOntoführungsgebühren sein. Deshalb muss man bei solchen Rechnern mit aufpassen ,dass man einen gescheiten findet und keinen, der uralte oder falsche zinsen drinstehen hat. @rivabella wie oft hast du dir die SEite eigentlich selbst angeschaut, wenn du sie als Tipp gibst und grobe Fehler drauf sind? Oder hast du ein Girokonto mit 0,00% Dispozins? Falls der Hinweis über die Fehler auch für dich neu ist, würde ich mal meine Kontodaten checken, nicht dass du selbst einem Fehler von dieser Firma aufgesessen bist. Und das meine ich jetz nicht ironisch :D

Grüße, Klugschreiber

Kommentar von ProperSoul am 7. Oktober 2009 11:12

Doch doch, deine Ironie oben kam durchaus an :) LG


anonym
beantwortet von coroner am 30. September 2009 22:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

niedrige dispos sind selten, weiß ich weil "meine" dkb da recht gut ist mit 7.95


anonym
beantwortet von Petrella22 am 1. Oktober 2009 09:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich empfehle das DKB Konto (siehe z.B. http://www.deutschland-girokonto.de), weil dort der Dispozins unter 8% liegt. Woanders zahlst du leicht das Doppelte...


anonym
beantwortet von sandro111 am 30. September 2009 22:39
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Verbraucherzentralen geben da meistens sehr gute Hilfestellung. Schau mal auf der Internetpräsenz deines Bundeslandes nach (www.verbaucherzentrale.de). Dort dann halt unter Giro Konto. Allerdings würde ich grundsätzlich auf einen Dispo verzichten, da gibt es günstigere Varianten.



biggie55
beantwortet von biggie55 am 30. September 2009 22:39
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

niedrige dispozinsen gibt es bei keiner bank....


anonym
beantwortet von Klugschreiber24 am 1. Oktober 2009 05:28
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bitte Kommentar zum POst von rivabella beachten! Auch ich hab ein DKB Konto, 7,9% ist mit am günstigsten. Geld abheben ist aber nur mit VISA kostenlos, sonst schweineteuer, und Kreditkarte kriegt halt nicht jeder (Schüler zb nicht). ICh würde dir empfehlen, such dir ne Vergleichsseite im Internet, die seriös und aktuell ist (0,00% als Dispozins findest du leider mit Sicherheit nirgends, :). Direktbanken haben an sich oft günstigere Zinsen als Sparkassen und Co. Zur Sicherheit egal bei welcher Vergleichsseite - bei der Bank direkt nochmal auf die Homepage und checken, ob die Zinsen wirklich stimmen. Ich hab jetzt grad nochmal auf der SEite meines Vertrauens geschaut, das DAB Girokonto hat 6.95 als Dispozins und ist immo auch kostenlos. Hoffe das hilft weiter, dann hat meine Schlaflosigkeit doch noch was gutes :)


anonym
beantwortet von anita87 am 2. Oktober 2009 13:58
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

anonym
beantwortet von RobertG am 7. Oktober 2009 11:13
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde mich einfach mal auf einer anständigen Ratgeberseite umschauen z.B. http://www.girokonten-im-vergleich.com/ Spontan würde ich auch die DKB empfehlen, vorallem weil das Konto, neben den günstigen Dispozinsen auch kostenlos ist.


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.