Frage von Mahinator123, 37

Giro-Konto bei Sparkasse auf -24€ was hat das für konsequenzen?

Hallo liebe gf-community, heute ist mir aufgefallen, dass mein Giro-Konto bei der Berliner Sparkasse um 24€ im Minus liegt (durch Amazonprime Mitgliedschaft die eigentlich kostenlos sein sollte im ersten Monat), vorher hatte ich noch nie geld auf dem Konto (das Konto ist relativ neu) nun habe ich die Frage: Was hat das für Konsequenzen ?

Antwort
von andie61, 14

Das hat keine Konsequenzen ausser das Du für die gedultete Überziehung mehr Zinsen zahlen musst,zurückgebucht wird der Betrag nicht,in der Richtung musst Du Dir keine Sorgen machen.Für die 24 Euro wirst Du Zinsen im Centbereich zahlen müssen,ich gehe mal davon aus das Dein Konto zum nächsten Ersten wieder gedeckt sein wird.

Antwort
von dadamat, 6

Du bist jetzt im Dispo-Kredit, dann fallen Zinsen von 10,5 % an, solange, bis du wieder Guthaben auf dem Konto hast.

Antwort
von Jack98765, 16

Wahrscheinlich wird das von Amazon abgebuchte Geld rückgebucht. Dafür zahlst du natürlich auch Gebühren.

Antwort
von Kallahariiiiii, 21

Du solltest die 24 Euro schnellstmöglich ausgleichen, ansonsten werden Dispo(Dispositions)-Zinsen fällig.

Eventuell hast du auch einen kurzzeitigen Freibetrag, für den noch keine Dispo-Zinsen anfallen. Das ist abhängig vom Konto.

Geh einfach zur Sparkasse und klär das mit denen.

Kommentar von Mahinator123 ,

Ab wann sind diese Dispo-Zinsen fällig ? und um wv % handelt es sich da ? 

Kommentar von Niggo96 ,

sins sofort fällig und können je nach bank bis zu 10% sein

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Meist deutlich über 10%

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Sollten bei ca. 13-15 % p.a. liegen. Und werden nur für den tatsächlich überzogenen Zeitraum fällig. Im Falle von 24 Euro für ein paar Tage ist das noch nicht viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community