Frage von Kaorix33, 168

Girls Love ^-^?

Hey :3 Alsoo... Ich bin ein Mädchen und habe mich in ein Mädchen aus meiner Parallel Klasse Verliebt.. Ich weiss man soll nichts überstürzen und so weiter.. Jedenfalls hat sie mir gesagt das sie selber nicht weiß ob sie Bi Sexuell, Lesbisch oder Hetero ist. Sie findet Lesben süß und schwule eher nicht so. Sie ist in unserer Clique, redet sehr wenig und ist eher Schüchtern. Hat jemand ein paar tipps? Auch wenn es wenig ist es hilft mir bestimmt weiter... DANKE ^_^//

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Aleqasina, 88

Versuche einfach, eine gute Freundschaft mit ihr zu entwickeln. Unternimm etwas mit ihr. Aber bedränge sie nicht mit deiner Verliebtheit.

Vielleicht mag sie mal Arm in Arm mit dir gehen. Und Hand in Hand ist bei uns Mädels ja auch mal möglich, ohne das gleich sonstwas los ist. Entwickle ein Gespür dafür, ob sie es mag und ob sich vielleicht mehr entwickelt.

Und wenn nicht, bleibe trotzdem eine gute und treue Freundin! Das ist doch auch ganz schön! ^^


Antwort
von Zischelmann, 63

Ich finde es wichtig, das Du ihr es noch nicht sagst das Du in sie verliebt bist

Du kannst sie ja mal zum Kaffee einladen oder ins Kino  Versuche einfach im Gespräch herauszufinden ob Du ihr sympathisch bist und ob Du und sie gemeinsame Interessen habt

gut ist festzustellen wie selbstbewusst sie ist und ob Du ihr Vertrauen kannst .Leider  gibt es auch heute noch übelstes Mobbing in der Schule und die Toleranz gegenüber lesbischen Mädchen ist leider auch nicht überall der Fall.

Kommentar von Kaorix33 ,

Okay Danke, das werde ich mal versuchen ♡

Antwort
von rand0mwhitedude, 49

Versuche sie erst mal als gute Freundin zu gewinnen. Wenn du merkst sie fühlt sich wohl bei dir, frag sie ob sie Händchen halten, Küssen üben oder über sexuelle Dinge reden möchte oder sowas. Dann weisst du ob sie wirklich auf gleichgeschlechtliche Liebe "steht". Oder einfach direkt sagen dass du in sie verliebt bist, dann kannst du sie aber vielleicht als Freundin verlieren, wenn sie damit nicht klarkommt...Jedenfalls ist es nichts worüber du dich schämen musst!

Kommentar von Aleqasina ,

"Küssen üben" geht schon ziemlich weit, finde ich. Und über Sex reden muss sich ergeben.
Lieber behutsam da herangehen. ;-)

Antwort
von loveyax, 25

Kannst sie ja auf die Wange küssen selfies machen treffen blabla Girls dayyy

Antwort
von Legolass, 54

Vlt. Mal treffen erstmal "freundschaftlich"

Antwort
von atzef, 50

Na ja, realistischbetrachtet istdie Wahrscheinlichkeit, dass sie wirklich lesbisch ist , sehr klein und dliegt bei unter 1 %.

Wie alt seid ihr denn?

Kommentar von Kaorix33 ,

Wir sind beide 15 aber man kann eine person doch umstimmen oder nicht?

Kommentar von PillePalleAbisZ ,

Nein kann man nicht ... Das sucht man sich nicht aus... Das ist angeboren...

Du sagst ihr seid 15, dann kann es auch nur eine Phase sein...

Kommentar von atzef ,

Nein. "Umstimmen" kann man keine sexuelle Orientierung. Die ist genetisch festgelegt - nach allem, was man bislang darüber weiß.

"Umstimmen" ist ein Wunschtraum ahnungsloser Homosexueller... :-). Oder hinterwäldlerischer Homosexuellenhasser...

Als 15-jährige dürfte deine Freundin noch über gar keine persönlichen, sexuellen Praxiserfahrungen verfügen. Schon gar keine intimen lesbischen. Daher würde ich auch ihrer behaupteten Usicherheit über ihre sexuelle Orientierung nicht soviel beimessen. Das kan auch nur blanker Opportunismus dir gegenüber sein.

Schau halt, wie es weitergeht, aber wappne dich nervlich schon einmal für einen für dich enttäuschenden Ausgang...

Kommentar von Kaorix33 ,

Das muss nicht umbedingt sein ;) Meine beste Freundin ist auch lesbisch, hat eine Freundin und sie hat sie am Ende dazu gebracht, dass sie sich umstimmt. Jetzt sind sie beide ein paar ^_^//

Kommentar von rand0mwhitedude ,

dann hat ihre freundin sich davor nicht getraut zuzugeben, dass sie etwas für Frauen empfindet...

Kommentar von atzef ,

Und die haben auch Sex? Oder halten die nur Händchen, kuscheln und knutschen etwas...?

Mädchen in eurem Alter sind oftmals von der Vorstellung, praktisch Sex zu haben, noch völlig angewidert. Da kann eine asexuelle "lesbische Phase" auch einfach nur eine Placebo-Phase sein...

Kommentar von Kaorix33 ,

Trotzdem Danke für die Infos ~~

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community