Frage von superboy2000, 19

Warum können sich Giraffen die Ohren mit der Zunge auslecken ?

WTF warum muss das dieses Tiere können wobei ist das nützlich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chris1480, 12

Mit den Hinterläufen kann es sich nicht kratzen (wie ein Hund), also diese Lösung.

Die lange Zunge hat es ja eigentlich zum packen der Blätter, Äste etc. zum essen. Wenn man sich gleichzeitig damit andersweitig pflegen kann, macht Tier das auch.

Könntest du dich mit der Zunge übers Gesicht fahren, würdest du das auch machen.

;-)

Antwort
von Junertz, 12

Das ist nur möglich weil eine Giraffe eine Zunge hat die etwas 50 cm lang ist. Diese brauch sie um an ihr Futter zu kommen, das sie damit ihr Ohr auslecken kann ist nur ein Nebeneffekt