Gipsschiene früher abnehmen?

4 Antworten

Da solltest du dich mit deinem Arzt absprechen. Du könntest ihm erklären, dass du ihn abnehmen willst, da du viel schreiben musst. Sollte er aber sagen, dass ihr ihn vorsichtshalber 3 Wochen drauflassen möchte, musst du wohl damit leben, aber frage mal bei deinem Arzt nach.

Der Arz t kann dir einen anderen Verband geben, rede mit ihm! Ohne stütze wächst der Finger falsch zusammen oder klemmt dir einen Nerv. Dann bleiben dir evtl. Schmerzen oder Bewgungsbehinderung für das Leben. Der Arzt hat bestimmt eine Möglichkeit dir zu helfen. rede mit ihm

Wenn der Arzt sagt, in 3 Wochen soll der Gibs ab, solltest Du seinen Rat befolgen, denn er ist und hat gelernt, wie lange ein Bruch braucht, bis er vollständig fest zusammen gewachsen ist, selbst wenn Du keine Schmerzen mehr hast, ist der Finger noch nicht stabiel genug, um in einer blöden Situation oder Bewegung, ev. Schlag auszuhalten, bei jeder stärkeren Belastung bricht er wieder. Dann machst Du den Arzt dafür Verantwortlich, er hätte etwas nicht richtig gemacht! Was nützt Dir das, wenn er nicht richtig zusammen wächst und Du ihn nicht normal gebrauchen kannst, weil er eine Fehlstellung hat, die Dich gerade beim Schreiben behindert!

Hör auf den Arzt, 3 Wochen sind schnell vorbei. Sprich eventuell nochmal mit ihm, ob es eine alternative zum Gibs gibt, wenn Du, wie Du sagst, eine Schiene hast, eine Schiene ist ja kein ganzer Gibs, so hab ichs wenigstens in Erinnerung, kannst Du diese auch für kurze zeit, mal zum Schreiben, sicher auch ab machen, dafür macht man eine Schiene, aber das soll der Arzt Dir bestätigen. Musst halt mal mit ihm sprechen. Alles Gute! G.Elizza

Danke für die schnellen Antworten.

Auf die Frage, ob ich etwas anderes haben kann, meinte er nur, dass wir ganz konventionell eine Gipsschiene verwenden. Und dann war die Sache auch für ihn geklärt, da er anscheinend unter Zeitdruck stand.