Frage von banaenni 16.07.2012

gipsmaske selber machen

• Hilfreichste Antwort von Privilegga 16.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also ich würde es niemals über die Augen Nasenlöcher und Mund gipsen.... da kann viel zu viel passieren! Also die Partien aussparen und ganz wichtig aber davor alles eincremen! :D SOnst siehst du nämlich danach aus wei ein ausgetrocknetes Stück Hähnchen ;) Ich habe das auch schon ein paar mal gemacht und wenn die Gipsmaske auf der Haut soweit trocken ist, dass an sie gefahrlos abnehmen kann am Betsen zur Seite legen und mindestens zwei Stunden trockenen lassen... wenn sie bis dahin immer noch nicht ganz trocken ist hilft es auch sie kalt trocken zu föhnene.... Danach kann man sie nach belieben anmalen... Viel Spaß ;)

• Antwort von lilulilu 16.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo! Das ist ganz einfach: Du cremst Dein Gesicht DICK mit Creme ein, schneidest die Gipsbinden in einzelne Stücke, feuchtest sie mit Wasser an, bedeckst Dein Gesicht, OHNE DIE AUGEN (!) und lässt auch unbedingt die Augenbrauen aus. Du merkst sehr schnell, wenn die Maske trocknet, es dauert ca. 30 Minuten. Wenn Du das Gesicht vorsichtig unter dem Gips bewegst, spürst Du, wo sie hart ist und sich löst, oder aber auch, wo Du noch nachbessern musst. Wenn die Maske hart ist, nimmst Du sie ab und kannst sie , wenn sie komplett getrocknet ist verzieren. Viel Spaß dabei !

• Antwort von pink232 16.07.2012

Nicht die augen bedecken und am besten Über Nacht trocknen lassen! ;)

• Antwort von Sabine098 16.07.2012

Ich habe schonmal soeine Maske gemacht, jedoch würde ich die Augen Nicht bedecken, da sonst di Mask 1. nicht so schön aussieht 2. was in die Augen kommen könnte! Und du musst sie ca. 3-4 Stunden oder länger trocknen lassen ( bei einem besonderen gips nur 1ne Stunde) Teste an deinen Lippe ob die Maske trocken ist! Nun kannst du sie verzieren...

Viel Glück!

• Antwort von Dockterlein 16.07.2012

Hast du dir dein Gesicht gebrochen? :-)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!