Habe ein Gipsbein - habt ihr tipps für den Alltag?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :)

Erstmal gute Besserung :) Ein Gipsbein ist nur halb so schlimm ... hatte auch schon zweimal das "Vergnügen" & habe es immer gemeistert ;) Mit dem "kürzeren Gips" habe ich quasi alles gemacht was ich ohne Gips und Krücken genauso gemacht hätte ... ging alles :)

Ansonsten: Lesen, telefonieren, chatten, Musikhören, Freunde zu sich einladen... das wäre so das Übliche! Mit dem kurzen Gips (einen "langen" Liegegips hatte ich aber nie, der hörte bei mir immer unterm Knie auf) bin ich ansonsten jeden Tag iregndwie aus dem Haus!

Ich habe zwar keine Erfahrung mit diesen Bandagen, aber anhand guter Erfahrungen meiner Mutter & meiner "Kindergartenfreundin" damit würde ich dir den sog. "Vacoped" empfehlen.. sollte es nach Verschreibung im Sanitätshaus geben! Eine Kollegin von mir hatte den nach einer Sprunggelenkverletzung auch & bekam danach 'ne sog. "Sporlastic"-Bandage, mit der sie auch zufrieden war..!

Normalerweise ist es bei einem Gipsfuß allerdings so, dass die Leute, wenn sie diesen erkennen von sich aus recht zuvorkommend & höflich reagieren.. so war/ist meine Erfahrung jedenfalls, auch wenn andere in meinem Umfeld einen Gips tragen mussten..!

Alles Gute, baldige Genesung & nimm's nicht so schwer ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ui, shit

Wünsche gute besserung...

Mit dem Liegegips kannst du eigentlich nich viel machen...

Ich hatte das auch schon und hab dann einfach die ganze Zeit Musik gehört, gelesen, gezockt etc.

Was du mit dem kürzeren Gips machen kannst:

Kriegst du denn Krücken?

Es gibt die Möglichkeit einen Beförderungsschein ausstellen zu lassen, wird glaub sogar von der Krankenkasse gezahlt

Gute Besserung

Dthfan00

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michi0210
03.01.2016, 00:20

Ja hab auch jetzt Krücken und kann damit auch laufen weil ich mir ein band am anderen bein schonmal angerissen hatte und auch 4 Wochen damit laufen musste(War vornem Dreiviertel jahr)das ding ist einfach das ich mein bein nicht beugen kann/darf wegen dem liegegips

0