Frage von Arnochen01, 63

Gips kaputt vorne,muss ich da jetzt extra zum Arzt?

Durch einen Fehltritt auf mein Gips ist der vorder Teil, da wo die Zehen drauf sind, wackelig geworden und unterdessen komplett abgebrochen. Damit ich nicht wieder stolpere, habe ich dieses Stück abgeschnitten. Die Zehen schauen jetzt vorne zum Gips heraus. Meine Freundin findet das nicht gut und meint, ich solle zum Arzt, da ich vielleicht die Zehen zu fest bewegen kann und es die Heilung beeinträchtigen könne. Ich glaube, sie übertreibt da ein wenig und ich habe keine Lust am WE extra zum Krankenhaus zu gehen. Was meint ihr dazu, was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taimanka, 46
  • Ja, zum Arzt checken lassen. Die "Stütze " muß zur guten Heilung gewährleistet sein. 
Kommentar von Arnochen01 ,

Ich habe ja keine Verletzung an den Zehen, die Entzündung ist ja oben auf dem Fuss. Die Zehen waren ja nur unten auf dem Gips, bewegen konnte ich sie ja auch schon.

Kommentar von Taimanka ,

hmm, Du weißt Bescheid.

Dennoch würde ich es fachlich abklären lassen

Gute Besserung 💐

Antwort
von Matzesmaus, 43

Das kommt darauf an, wofür du diesen Gips tragen musst.

Kommentar von Arnochen01 ,

Muss den Gips wegen Sehnenentzündung tragen, ich muss ihn noch 2 Wochen tragen und darf nicht belasten.

Kommentar von Matzesmaus ,

Es kann dir natürlich passieren, dass du mit den Zehen irgendwo gegen semmelst. Vielleicht ist es tatsächlich besser, du lässt das ansehen.

Antwort
von Arnochen01, 11

Kommen gerade aus dem KH zurück. Ja, meine Freundin und ihr habt alle recht gehabt! Der kaputte Gips wurde gleich entfernt und mein Bein wieder neu eingegipst, diesmal noch dicker als beim ersten und der Arzt erklärte mir, dass wenn ich die Zehen nach unten bewege, es die entzündete Sehne reizen kann und das würde die Heilung verzögern. Deshalb müssen die Zehen auf dem Gips aufliegen. Das ich einmal draufgestanden bin, sei nicht schlimm, aber ich soll die nächsten 2 Wochen besser aufpassen, damit ich nicht wieder auftrete. 

Antwort
von Arnochen01, 23

Danke für die Ratschläge. Ja, ich werde mich meiner Freundin zähneknirschend ergeben und mich von Ihr ins Krankenhaus fahren lassen...obwohl ich wirklich keine Lust dazu habe. 

Antwort
von Ricowessel, 24

Sag einfach du bist krank...nein scherz du solltest dann zum Krankenhaus gehen...und wenn es sche*** aussieht dann erst recht

Kommentar von Arnochen01 ,

Ja, wir fahren jetzt hin, will wegen dem blöden Gips nicht das ganze WE mit meiner Freundin streiten, die lässt eh nicht locker...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten